Beiträge von heitek

Bin momentan nach über 200km auf 21,6kwh/100km, immer mindestens zu zweit im Auto, Heizung auf Auto und 23.0°C, Sitzheizung auf Stufe 1.

Profil: 25% Stadt, Rest Überland (meistens Tempo 100 Limit), einige Ortsgebiete.

Langstrecke und über Land gehe ich das mit. Autobahn oder Kurzstrecken bis 15km ist ein deutlich höher Verbrauch z.Z.

Ich finde es absolut spitze. Etwas zu tief - bei mir wärs eher ein Gewinde. Ich weiss aber nicht, ob ich mir das im Alltag noch antun möchte. Der Born hätte aufjedenfall einen kurzen Überhang. Könnte etwas problemfreier in Tiefgaragen sein, trotzdem habe ich auch etwas schiss um den Akku..

Ein Frunk zum Nachrüsten wäre klasse.

Hoffen wir mal das jemand den Markt dafür erkennt.

Was haben denn immer alle mit Frunk und Gasdruckfedern? Das eine wie das andere ist absolut unnütz.

Es ist viel bequemer das Ladekabel aus dem doppeltem Boden aus dem Kofferraum zu holen (wo dann ja auch der Anschluss ist) als die Fahrertür zu öffnen, Kabel rauszuholen und um das Auto zu laufen..

Wie gesagt, wir fahren jeden Tag zu jeder Witterung. Bei einer Fahrstrecke bis 15 km und sobald es unter 10 Grad Aussentemperatur ist, ist ein Verbrauch unter 30 kwh bei einer Fahrt über Land nicht möglich.

Vorausgesetzt natürlich, man schaltet nicht alles ab und sitzt frierend im Auto.

Im Sommer fahren wir diese Strecke übrigens mit 16 kwh.