Beiträge von heitek
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Gibt es hierzu mittlerweile weitere Infos? Over the Air? Verbesserungen?
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Es ist ganz einfach.
Batterie auf Betriebstemperatur -> kann genug Leistung abgeben
Batterie nicht auf Betriebstemperatur -> kann wenig bis keine Leistung freigeben
Stellt man also den Wagen mit wenig Ladung in der Kälte ab, kann es sein, dass man plötzlich nicht mehr fahren kann.
In der Betriebsanleitung steht daher auch, dass man im Winter das Auto nicht unter 20% abstellen sollte.
Ich predige das meiner Frau bei ihrem ID.3 schon immer wieder, es war schon einmal kurz davor, dass Sie nach der Arbeit fast liegen geblieben wäre.
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Ich hatte heute meinen Termin mit dem Außendienst von Cupra. Laut seiner Aussage ist das Problem inzwischen (wohl aber erst seit einigen Wochen) bei Cupra bekannt. Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.
Man arbeite wohl an einer Lösung, aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht.
Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hat er selbst mir nicht gegeben, aber zugesagt, dass ich im Nachgang eine Bestätigung über die Kundenbetreuung erhalte.
Wenns danach ginge, hätte ich einen ganzen Ordner solcher Versprechen.
Das ist einfach nur Kunden hinhalten und nix weiter.
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Hallo zusammen,
da mir ein Unbekannter einen Kratzer hinterlassen hat, wollte ich das mit dem Lackstift ausbessern. Habe dann im AH einen Lackstift bestellt. Der ist nun beschriftet als "mangangrau".
Beim Born steht aber überall quasargrey. Quasargrey gibt es allerdings nicht im Teilekatalog. Im Netz gibt es nur eine Quelle, die Teilenr. verweist ebenfalls auf mangangrau. Kann das richtig sein?

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Für mich ist das Vorsatz. Schließlich ist das Problem schon lange bekannt und betrifft neben den Borns auch viele ID und Enyaq.
Das betrifft potenziell alle Fahrzeuge die dieses Infotainment haben. Der Formentor meines Schwiegervaters hat es auch. Bei mir tritt es auch manchmal bei Navigationsansagen oder bei Sprachansagen auf.
Mich nervt es mittlerweile auch und ich bin jetzt schon in Gesprächen mein Auto zu wandeln..
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Meine Erfahrung:
5 Uhr = schnelles meckern
8 Uhr = deutlich weniger Meldungen
Weil es andere Hersteller können hat das nix mit VW bzw. Cupra zu tun. Die können vieles nicht (siehe dieses Forum).
Es liegt nicht an den Stellen wo man es anfässt. Es kommt drauf an, wie man es anfässt. Fässt man immer relativ gleich stark und an der selben Stelle an, wertet das Auto das als Manipulation und fängt an zu meckern.
Ich halte grundsätzlich auf 8 Uhr, sobald er meckert, fasse ich eine komplett andere Stelle an (bspw. auch mit der anderen Hand) dann hört er sofort auf zu meckern.
Habe mir das damals mal in der Werkstatt per Ausleser zeigen lassen, das Lenkrad weiß genau wo und wie stark man anfässt.
Ich habe aber manchmal das Gefühl, das er an manchen Fahrten mehr mit seinen Abfragen nervt als sonst, kann aber auch Zufall sein.
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VB 350 €
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ich verstehe euch nicht das ihr dann keine lösung sucht. Antriebswellen kürzen und fertig kein vibrieren nix. Das einzige was bei mir leichte Geräusche macht sind die uniball domlager aber das ist normal.
Kannst dich gerne melden, wenn du eine Lösung hast.

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Hallo zusammen, ich bin neu hier.
ich habe heute ein Termin bei K-Custom zum Einbau Von dem Bilstein ultralow.
Ich hatte auch bei gepfeffert angefragt jedoch keine Rückmeldung bekommen.
Meine Fahrzeuge sind immer ordentlich tief daher war das normale kw keine Option für mich.
Soweit ich weiß wird es der erste Born und dann auch noch der mit dem Großen Akku.
K-Custom ist ja bekannt für ihre tiefen Gewindefahrwerke
Meiner hatte das KW drin, habe alle höhen einmal durch gehabt. Immer extreme Vibrationen am Heck. Unfahrbar. Habs wieder ausgebaut.
Bei dir wirds ähnlich sein. Ich hoffe dein finanzieller Verlust ist nicht allzu groß.