Beiträge von speedy@Born

    Habe nun auch auf die 1.6 aktualisiert und gleich mal die Klimatisierung getestet.

    Nach auf Starten drücken lauft jetzt schon seit Minuten der Kreis mit Zum Fahrzeug gesendet - Das wird wohl nicht besser.

    Ach ja habe noch die alte SW 2.x am Born.


    Wenn man allerdings aus der Klimatisierung rausgeht und wieder reingeht - wird es korrekt angezeigt.

    Sicherung 19 für 20 Minuten entfernen und wieder einsetzen hat für meinen Born Alpha BJ.21 Software 2.X geholfen.

    Danach hat zwar das Freisprechen nicht mehr funktioniert - aber mit Soft Reboot über den Powerbutton und neuverbinden zum Iphone ging auch das wieder.

    Alles wieder schön 8)

    Danke für die Info und das Testen. :thumbup:


    Aber auch ich bin der Meinung, dass die von Cupra das hinbekommen müssen. Es kann doch nicht sein das wir an unseren Fahrzeugen rumbasteln müssen, damit die Standardsachen wieder funktionieren.

    Habe gestern auch den Cupra Support kontaktiert, aber natürlich noch nicht von denen gehört. :cursing:

    Ich wollte das mit den Routinen auch mal testen, allerdings habe ich dann im Auto festgestellt, dass mit das Icon mit den Routinen einfach fehlt.

    Habe Version 2.4 - bin mir aber sicher, dass ich früher schon mal Routinen erstellt hatte. Gibt es da noch wo eine Einstellung die man aktivieren muss?

    Ich habe nun ca. 15.000 km mit meinem Born abgespult und kenne daher die üblichen Geräusche die er so macht. :)

    Letzte Woche ist mir in einer Tiefgarage mit geöffneten Fenstern allerdings ein neues Geräusch aufgefallen.

    Es handelt sich dabei um ein metallisches Klicken wenn etwas stärker beschleunigt wird und dann auch wieder beim Abbremsen.


    Bin dann zum Freundliche gefahren um das mal prüfen zu lassen. Die kennen das Geräusch schon vom ID3. ;)

    Da müssen bei den Antriebsachsen die verzahnten Stangen verklebt werden.

    Also mal Termin ausgemacht - mal sehen ob es das dann war.


    LG Peter

    ich würde es toll finden wenn beim Standort in der APP endlich mal der Standort des Cupra und nicht der Handystandort angezeigt werden würde, das macht doch überhaupt keinen Sinn :(

    Es gibt eine neue Version der APP 1.3.3 :)

    Hier ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Ladeeinstellungen gíbt: Sofortladen, Laden zur Abfahrzeit, Laden & Klimat. v.d. Abfahrt, Laden zu bevorz. Zeiten.

    Oder gab es das auch schon vorher :huh: