• Hatte ich gestern so ähnlich ,Ladestand Hauptseite waren 73 Prozent und im E Manager waren es iwie 62 Prozent .

    Jetzt ist es wieder synchronisiert,vllt hat die App bei dir einfach etwas gehangen oder die Server mal wieder 😂

    Dan hängt er seit einer woche

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Habt ihr auch solche Probleme, dass die App einen anderen Ladestand anzeigt, als das geladet wird?

    Ich lade bis 90% aber bei den Einstellung steht seit einer Woche 50 Prozent. Egal wo ich den Regler hinschiebe

    Welche Softwarestände (Infotainment und MyCupra App) hast du denn da?

    Ich habe in der App noch eine Kachel (Fahrzeugstatus) mehr...

    Kannst du den Regler evtl umstellen, wenn das Kabel angeschlossen ist?

    Hast du noch andere Routinen?

  • Habt ihr auch solche Probleme, dass die App einen anderen Ladestand anzeigt, als das geladet wird?

    Ich lade bis 90% aber bei den Einstellung steht seit einer Woche 50 Prozent. Egal wo ich den Regler hinschiebe

    Ich nutze die Klimatisierung. Seither steht der Regler in der App auf 50%. Im Auto im e-Manager steht jedoch 80%. Das Auto lädt bis 80% .

    Hintergrund könnte sein: die App denkt, das Auto stände angeschlossen an einer Wallbox und ich will nicht laden, sondern nur Strom zur Klimatisierung ziehen.

    Aufgefallen ist mir das am Samstag als das Auto an einer Laternensäule geladen wurde. Später am Samstag habe ich dann die Ladung bei LIDL bis 80% ergänzt. In der App stand und steht 50%, im Auto 80%.

  • Hallo Teig@ jep bei mir das selbe.. du kannst dan einmal auf das Zahnrad im E-Manager klicken und wieder zurück, danach zeigt es die 90% wieder an.

    Ist erst seit App Version 1.6

    Auch zeigt er das laden nur noch auf der Hauptseite an. Klicke ich auf Batterie, sagt es Ladekabel sei nicht verbunden, auf der Hauptseite sieht man aber das er lädt mit Zeitangabe.

    Und das starten der Klima geht seit App Version 1.6 auch wieder viel länger bis die Bestädigungsmeldung kommt.

  • Hm, wenn bei euch die App geht dann scheint die Fehlfunktion meiner App wohl kein Serverproblem zu sein...

    Meine App geht seit Donnerstag nicht mehr und zeigt nur "unexpected error while getting the capabilities" oder "internal server error" an.

    Wenn ich bei mir auf die Batterie drücke kommt "E-Manager nicht aktiv". Im Service-Management bei "Im Fahrzeug erlauben" kann ich den Schalter nicht umlegen da dort dann die Meldung kommt "The capability already has the given state".

    Neu Anmelden habe ich genauso wie eine Neuinstallation der App schon probiert.


    Ich glaube der ganze Spuk nahm seinen Lauf, nachdem ich mal wieder frohen Mutes und Optimistisch wie ich bin "web2x" aktivieren wollte... Das schaltet sich bei mir nämlich auch immer wieder aus und deaktiviert dann auch gleich noch meine ganzen ACC Einstellungen...

  • Hallo Teig@ jep bei mir das selbe.. du kannst dan einmal auf das Zahnrad im E-Manager klicken und wieder zurück, danach zeigt es die 90% wieder an.

    Ist erst seit App Version 1.6

    Auch zeigt er das laden nur noch auf der Hauptseite an. Klicke ich auf Batterie, sagt es Ladekabel sei nicht verbunden, auf der Hauptseite sieht man aber das er lädt mit Zeitangabe.

    Und das starten der Klima geht seit App Version 1.6 auch wieder viel länger bis die Bestädigungsmeldung kommt.

    Danke genau so ist es, aber sobald ich wieder raus gehe steht wieder 50% und ich muss wieder auf das Einstellugszahnrad gehen, damit es wieder 90% anzeigt.

    Gehe ich wider raus und wieder rein ist wieder 50 din.

    Die App kann ja nicht wirklich viel aber nicht einmal das was sie kann, kann sie richtig. X/

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • gleich bei mir....eigentlich unfassbar, dass nicht mal grundlegende Dinge richtig programmiert werden können... X/

  • Habe ich seit der Version 1.6 auch festgestellt. Da brauchen wir wohl wieder ein update um das zu beheben ;)

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von speedy@Born () aus folgendem Grund: Habe die Android Version.