Super interessant bzgl. des Setpoints. Einigen Nutzer ist die Sitzheizung nicht warm genug. Vermutlich gibt es ja dort auch Setpoints, die angepasst werden könnten. Weißt du, ob die Seriensitze andere Setpoints haben? Ich meine mich zu erinnern, dass Nutzer mit Seriensitzen von einer wärmeren Sitzheizung berichteten.
Beiträge von CupraCupra
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Ich hoffe, jemand hat eine passende Idee. Dennoch gehe ich hier kurz Off-Topic. Entschuldige bitte! Ich habe mit der App und Online-Verbindung keine Probleme. Ich würde sagen: Trau dich und geh online. Einzig nervig kann es sein, bei jedem Start einmal auf dem Bildschirm „ok“ zu drücken. Manchmal hat die Verbindung des Autos Probleme und es ist offline. Bei dir dürfte das aber nicht stören. Aktuell ist es ja dauerhaft offline.
tldr: Gib der Online-Verbindung eine Chance. Wird schon passen.
P.S.: Noch vergessen: Die sich eventuell dauernd verändernden Einstellungen am Auto werden wohl per TPI behoben. Bei VW läuft das schon und für den Born gibt‘s auch eine im entsprechenden Thread.
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Die Symbole sind doch neu, oder?
Heute Mittag hatte ich die noch nicht.
Jein. Die dürften schon länger bei dir da sein. Du siehst sie vermutlich nur zum ersten Mal. Es gibt 3 mögliche Meldungen, falls deine Software im Auto das schon kann:
1. Keine Anzeige - Türen zu, Motor aus
2. Anzeige z. B. "Tür auf": Tür ist auf
3. Anzeige "... Nicht verfügbar": Fehler, der Status kann nicht angezeigt werden. Das dient der Unterscheidung von Fall 1. Es wäre ja fatal, wenn das hier ein silent fail wäre. D. h. falls der Status nicht angezeigt werden kann wegen eines Fehlers, würde einfach nichts angezeigt und man könnte es mit Fall 1 "alles okay" verwechseln. Eigentlich steht aber deine Tür offen.
Vorhin hatte ich zum ersten Mal erlebt, dass mein Auto kurz im Offline-Modus war. Es ging nach 1-2 Minuten wieder. Die Meldung war jedoch sehr präsent. Finde ich persönlich gut gelöst. So weiß man ebenfalls, dass man gerade nichts steuern kann oder sich nicht auf die Anzeige von z. B. dem Tür-Status verlassen kann.
P.S.: Öffne nächstes Mal die Türen und schau in die App. Dann siehst du, was ich meine. Oder schau mal während der Fahrt in die App.
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Die Frage ist was nach einem Jahr passiert? Alles kostenpflichtig oder nur Plus?
Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, dass dann nach einem Jahr nur die Plus-Dienste nicht verfügbar wären ohne erneutes Abo. Fehler seitens Cariad/Cupra will ich aber nicht ausschließen
Ich würd‘s probieren. Die anderen Dienste haben ja Laufzeiten dranstehen. Da dürfte man schon zu seinem Recht kommen. -
Wird bei euch eigentlich der Fahrzeugstatus bzgl. Türen/Fenster und Licht angezeigt? Bei mir ist das alles aktiviert aber ich sehe nichts davon.
Bei mir verhält es sich so:
Türen zu & Licht aus: keine Hinweise
Z. B. Tür offen: Hinweis
Falls Dienst gerade nicht verfügbar: Hinweis, dass es nicht verfügbar ist, damit man es nicht falsch deutet.
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Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir ist der "Private Notruf" nun aktiv in der App. Im Auto ist mir gestern auch kein roter Punkt mehr aufgefallen. Ich habe nichts am Auto oder der App gemacht

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Ich glaube, dass das "Plus" einfach nur mehr Funktionen beinhaltet. Eine Tabelle zum Vergleich zwischen "Connect" und "Connect Plus" konnte ich aber auch beim Googeln gerade nicht finden. In der App unter Service-Management konnte ich sehen, dass "Online-Parkplatzinfo" wohl ein "Connect Plus"-Dienst ist. Vielleicht kannst du mal in der App unter Service-Management schauen und findest dort mehr heraus. Ich habe "Connect Plus" gekauft für 0€ und habe daher alles aktiv. Naja.. bis auf die Sprachsteuerung, die sich irgendwie nicht richtig aktivieren lässt.
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Gebt doch irgendwas da an als Personummer. Funktioniert.
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Doch. Es werden dann nur die Einstellungen nicht mit dem Server synchronisiert, sodass es nicht mehr zum nervigen Überschreiben der Einstellungen kommt. Korrekter wäre für dieses Problem hier die Abhilfe durch eine TPI wie bei VW.
Besser wäre es, wenn sich die Betroffenen beschweren, damit es auch beim Born sauber korrigiert wird wie bei VW. Hier der Thread zu VW mit TPI-Nummer:https://www.meinid.com/thread/…ellungen-ab-software-3-0/Korrektur: Es scheint wohl schon für uns eine TPI zu geben: RE: „Es sind neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar“Das Bestätigen mit "OK": Meiner Meinung nach wird man sich damit Abfinden müssen. Bei mir funktioniert ganz gut sich reinzusetzen. Bremse treten. Anschnaller greifen und auf dem Weg zum Schloss eben das "OK" drücken. Mach ich ganz beiläufig.
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Stimmt. Aber mich reizt eben die kurze Zeit bei Juicify bis das Geld ausgezahlt wird. ADAC, so wie ich das lese, 8-12 Wochen + 14 Tage

Weil die nicht in Vorkasse gehen, sondern der Prozess durchläuft. Das UBA braucht so lange. Juicify streckt halt vor.
P.S.: Dann ist carbonify aber auch falsch für dich, da die genau so lang brauchen bzw. der ADAC wohl intern auch carbonify nutzt.