Bei mir sollen die Papiere für die Zulassung wohl von Seat zum Händler und vom Händler direkt zur Zulassungsstelle gesendet werden. Der Händler ist von mir ~600 km entfernt. Ich bin in NRW. Ist das normal? Macht der Händler einen Fehler bei den Abläufen? Nicht, dass so kurz vor dem Ziel „Zulassung 2022“ noch was schief geht.
Beiträge von CupraCupra
-
-
Ich kann die Argumente „beider Seiten“ nachvollziehen. Am einfachsten wäre es ja, den Kunden die Entscheidung zu überlassen, indem die Anzeige wählbar ist oder beides angezeigt wird. Die eine richtige Art gibt‘s ja sowieso selten.
-
Bei Fahrzeugen mit Software 3.1 wird die Ladeleistung in kW meines Wissens bereits auf dem Hauptdisplay angegeben.
-
FloS94 Sicher, dass es 3.1.4 ist? Steht das eventuell nur bei „Medien-Codec“?
-
Sorry! Das Update im Enyaq hat das wohl doch nicht hinzugefügt.
-
@Gerhard.Mayer Verständlich. Bei B&S Car Audio in Bad Oldesloe wird für den Born ein Audiosystem-Upgrade inklusive hinterer Lautsprecher angeboten. Ich hatte mich da mal kurz erkundigt und der Chef selbst war am Telefon. Super freundlich. Selten sowas erlebt. Könnt mir vorstellen, dass dir dort vielleicht mit den entsprechenden Daten unkompliziert geholfen werden könnte. Ein Versuch könnt‘s wert sein, falls dir niemand hier die Daten liefern kann oder will.
-
Gab es bei dir vielleicht ein ganz kleines OTA-Update? Habe ein Video gesehen, dass es bei Enyaqs ein entsprechendes kleines Update gab und dann die Versionsnummer oben derartig drüber steht.
-
@Gerhard.Mayer Bei Kufatec gibt's auch ein Codier-Dongle dafür. Vielleicht löst das deine Probleme letztlich? Wäre zwar nochmal Geld, aber den ursprüngliche Händler könnte man dann auch besser diesbezüglich nochmal fragen (codierung vorher/nachher auslesen, speichern und zum ersten Händler damit).
-
Edit: Ich habe versucht, die Daten nochmal rauszusuchen (California DMV self-driving cars disengagement report). Leider habe ich die Daten, wie von mir beschrieben, nicht gefunden. Eventuell bezog sich das auf 2020. Argo AI, was von VW und Ford(?) eingestampft wurde, war aber wohl teilweise zumindest basierend auf diesen Daten ganz gut. Da es aber nun ja eingestampft wurde, wirft das umso mehr die Frage auf, wie aussagekräftig diese Daten überhaupt sind.
Mobileye hat in Kooperation mit Geely auch bereits Level 3 des autonomen Fahrens angekündigt für Fahrzeuge ab 2024/25 glaube ich.
-
Freut mich, hilfreich gewesen zu sein. Berichte gerne mal. Bin auch schon ganz gespannt, wie das funktionieren wird.