Nachdem die „Gebaut“-Mail, wie bei einigen hier, auch bei mir ausblieb, folgte jedoch nach etwas Zittern und ungewöhnlicherweise ein zwei Wochen Funkstille bei meinem Master endlich die Mail „Die letzten Meter“. Somit hatte sich die Produktion doch noch um ein paar Wochen verzögert. Der Wagen ist jetzt aber auf dem Weg zum Händler. Ich kann‘s immer noch nicht glauben. Ich gehe mal von großzügig 3-4 Wochen bis Übergabe aus, falls es nicht wie bei ein paar wenigen armen Seelen hier im Forum kommt. Also eine Weihnachtsüberraschung. Kann‘s noch kaum glauben.
Beiträge von CupraCupra
-
-
lanrab Sorry, dass es dir dabei so geht. Für so viel Geld erwartet man eine bessere Behandlung. Ein paar Dinge:
1) Mails Willkommensstrecke
Dein Händler hätte deine Mail an Seat/Cupra weitergeben müssen. Scheint nicht passiert zu sein. Die Mails sind wenig aussagekräftig bis auf die letzten 2-3. Im Prinzip wie das ehemalige Tracking, welches es nicht mehr gibt.
2) Umweltbonus
Es gibt ein Schreiben von Seat, dass vor 25?27? Februar bestellte Autos die Differenz am Bonus bei Zulassung 2023 erstattet bekommen. Sprich deinen Händler notfalls mal an. Dem müsste das auch vorliegen.
-
SLYPB Kannst du aus der Beschreibung genauer absehen, ob sich das auf Car2X, Schwarmdaten oder etwas anderes bezieht? Ich würde mal auf Schwarmdaten tippen.
-
-
Ich habe von Nextmove etwas dazu gelesen beim Tesla Model 3. Da wird die Aero-Radkappe mit 3% weniger Verbrauch beziffert. Bei der Recherche zum Einfluss des Gewichts auf den Verbrauch habe ich etwas von einem australischen Hersteller von Carbon-Felgen gelesen. Dort wurde, falls ich mich recht erinnere, von 5% weniger Verbrauch durch die ultraleichten Carbon-Felgen gesprochen. Vielleicht hilft das etwas.
-
-
Uff.. 3 Monate zu dem Preis erfordern wiederum viele Monate Grundversorgung zu einem deutlich günstigeren Preis, um überhaupt einen Spareffekt zu haben. Muss man mal etwas rechnen mit den eigenen Konditionen, aber die Unsicherheiten der Preisentwicklung lassen eh kein definitives Ergebnis zu. Am Ende macht man‘s sowieso verkehrt.
-
Ich bin zufälligerweise seit Jahren beim Grundversorger. Aktuell als Beispiel zu 27 Cent brutto pro kWh. In die Grundversorgung zu kommen, wäre vermutlich lohnenswert. Ich weiß aber nicht, was es da für Hürden oder Wartezeit gibt.
-
Ich hab das mal mit dem Formentor abgeglichen. Dort habe ich auch nichts zu OTA-Updates gefunden, aber es gibt sie.
-
Ok, ich habe gelesen, dass diese Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten…
Jap, müssen sie wohl auch. Sorry, falls ich da was anderes suggeriert habe. Ohne Zündung wird‘s ja mit dem Fahren schwierig 😄