Der ADAC nutzt Carbonify zum Abwickeln. 2022 war ich bei Carbonify und 2023 beim ADAC mit der Quote. Beide Male sehr unkomplizierte Abwicklung mit transparentem Dashboard, wo die Quote gerade hängt (UBA eingereicht, UBA bescheinigt, Auszahlung). Kann ich echt nur empfehlen. Mal gibt‘s beim ADAC mehr für Mitglieder, mal bei Carbonify direkt.
Beiträge von CupraCupra
-
-
Ich rufe dort morgen ebenfalls an. Danke für die Updates und die Empfehlung!
-
Dann ist Carbonify aktuell glaub der Anbieter mit dem höchsten Betrag. Kann sich aber bis September noch alles verändern. Ich würde vielleicht 1-2 Wochen vor Zulassung frühstens schauen.
-
cfalbesoner Hast du einen Nutzer-Account angelegt und den Wagen online gebracht? Dann könnte es sich von selbst aktualisieren (aktuell Version 23.5). Ich meine im Kopf zu haben, dass das aber auch über USB gemacht werden kann. Da kann bestimmt Master/Werkstatt helfen.
-
Wurden bislang nicht nur Fahrzeuge mit höchstens 3.0 geupdatet? Das wäre dann die erste Meldung eines Updates von 3.1 auf eine höhere Version. Eventuell wird aber auch nur ein Bug gefixed und kein ganzes Update gemacht.
-
Carbonify ist auch top. Die stecken hinter dem Angebot vom ADAC. Als ADAC-Mitglied gibt‘s aktuell aber beim ADAC etwas mehr als direkt bei Carbonify.
-
Dass neue Features, die neue Hardware benötigen, nicht per Update kommen können ist verständlich. Die neue Optik von SW4 oder die Anzeige der aktuell möglichen Ladeleistung + Vortemperierung des Akkus allerdings, also Features, die keine neue Hardware benötigen, aber das Auto frisch halten, die müssten auch auf älterer Hardware ermöglicht werden. So ist es ja auch z. B. beim iPhone. Nur, weil es immer so gelaufen ist, muss es nicht heißen, dass es immer so weitergeht. Mag sein, dass es VAG Geld kosten würde. Ließe sich aber dann doch sicherlich auch durch besseres Design der Hard-/Software-Architektur verringern. Sie wollen ja auch zukünftig auf Android Automotive als Basis gehen (wie Polestar, Smart #1, etc.). Da dürfte das in Zukunft dann auch Geschichte sein.
-
Danke für deinen Einsatz Elea !
-
Schließe mich da an. Ob‘s am Ende zeitlich passt, ist noch nicht klar, weil noch genug ansteht, aber ich hätte Lust auf ein Treffen und den Ladepark wollte ich schon länger mal sehen.
-
An alle, die hier Fragen haben an den ursprünglichen Poster (ist das im Deutschen eigentlich der TE [Thread-Eröffner] oder analog zum Englischen der OP [Original Poster]?):
Lest bitte im meinid.com-Forum den Thread. Ich habe den die Zeit über mitverfolgt und eure Fragen wurden dort mit Sicherheit auch schon beantwortet in den anderen Fällen. Naheliegend wäre natürlich eine Fehlbedienung, aber es scheint wirklich Nutzer zu geben, die da ein echtes Problem hatten. Die Vorfälle sollten untersucht werden durch VW und vermutlich auch durch unabhängige Sachverständige/Forensiker/KBA.
Hoffentlich geht es dir und/oder den anderen Insassen den Umständen entsprechend gut Andreas S ! Vielen Dank für die Mitteilung. Ich hatte schon befürchtet, dass der Born auch eventuell von solch einem Problem betroffen sein könnte. Viel Glück und Kraft bei den sicherlich langwierigen und nervtötenden Schritten nach dem Vorfall. Hoffentlich wird dies ordentlich untersucht, damit du und auch alle anderen Fahrer sicher schlafen können und die Schäden entsprechend reguliert werden.