Beiträge von CupraCupra

Ich bin hiervon auch betroffen. Im Vertrag PZA Pilot L, auf der Rechnung PZA Pilot XL. Hatte mit dem Master auch abgeklärt, dass der Travel Assist dabei ist.

Schwarmdaten waren mir auch mit ein wichtiger Aspekt in der Kaufentscheidung.

Ich hatte es im Store auch gekauft. Mittlerweile „deaktiviert“ in der App. Mein Auto hat definitiv TravelAssist inkl. Touch-Lenkrad zur Handerkennung.

Einige Zeit lang war die Spracherkennung auch deaktiviert in der App. Jetzt der connected Teil des TA. Ich vermute noch gutgläubig, dass es sich mal wieder um irgendeinen Fehler bei Cupra handelt und der Support schlecht informiert ist. Falls nicht, müssen wir uns da Gehör verschaffen. Eventuell hilft nextmove ja auch mit.

Könntest du vlt. ein bisschen mehr dazu sagen?

Entschuldige, wenn ich hier sehr wissend klang. So hatte ich es hier oder im meinid.com Forum gelesen. Selbst habe ich dazu leider keine Infos.

Es gab die Garantieverlängerung im Konfigurator zu moderaten Preisen. Die ist seit dem 01.01.2023 weg (falls ich hier noch richtig informiert bin). Grund dafür ist wohl, dass es da Unklarheiten gibt, ob es eine Versicherungsleistung ist.

Der Preis für die somit nachträgliche Garantieverlängerung klingt zwar hoch aber so wie ich das hier auch bei anderen gehört habe. Bei den Preisnachlässen hat der Händler ebenfalls recht. Edit: Höchstens könnte der Händler die Überführungskosten spendieren oder Goodies dazu geben. Eventuell ja die Garantieverlängerung? Am Preis des Fahrzeugs selbst aber lässt sich nicht rütteln dank des Agenturgeschäfts.

Super, dass er dir gefällt! Bei der Abregelung lässt sich technisch je nach Modell nicht viel bis nichts machen. Jochen_145 weiß da mehr. Ich glaube, dass er bei der Nicht-eBoost-Variante 180 km/h möglich gemacht hat. Mehr ginge aber glaub technisch nicht mit dem verbauten Motor. Bei der eBoost-Variante ist wohl gar nicht mehr als 160 möglich mit dem Motor wegen der Drehzahl.

Man könnte im Auto noch einen Code verlangen zum Losfahren. Das lässt sich z. B. bei Tesla so einstellen.

Der Born nutzt UWB in den Funkschlüsseln. Da lässt sich das Signal nicht mehr einfach verlängern wie in dem genannten Beispiel vom geklauten Mercedes.