Beiträge von Sven_

    Wie kannst du sagen dass das merkwürdig ist, wenn du nicht Mal den Ladesäulen Typ kennst... Jede Ladesäule hat doch sein eigenes Verhalten.

    Er hat geschrieben, dass er CCS genutzt hat. Wenn der Ladevorgang beendet wird und der Stecker im Fahrzeug entriegelt wird obwohl er dieses nicht eingestellt hat, ist es sehr wohl ein merkwürdiges Verhalten und hat in erster Linie mal nichts mit der Ladesäule an sich zu tun.

    Bei uns beenden die Ladesäulen von Ikea den Ladevorgang automatisch nach 90 Minuten.

    Ob das Kabel an der Ladesäule dann entriegelt wird, kann ich nicht sagen.

    Dies trifft allerdings nur auf Typ2 Säulen zu.

    Wenn ich es richtig rausgelesen habe, wurde an einer CCS-Säule geladen. Dann hätte das Fahrzeug den Stecker entriegelt. Das wäre dann sehr merkwürdig, wenn dieses nicht eingestellt war.

    Hallo zusammen,

    wir fahren auf der Autobahn mit Travel Assist. Wenn die Verkehrszeichenerkennung das Schild erkannt hat, dass alle Tempolimits aufgehoben sind, schaltet der Börne auf 130 km/h. Wir haben für uns "erfahren", dass wir mit 120 km/h angenehmer reisen. Kann man irgendwo einstellen, dass der Travel Assist nach Aufhebung der Limits auf 120 anstatt 130 km/h schaltet?

    Bisher muss ich jedes Mal nach Aufhebung der Limits das Tempo wieder manuell von 130 auf 120 km/h zurückholen. :/

    Ich fürchte das geht nicht.
    Das gleiche hatte mich im Vorgänger, Tiguan Hybrid mit TA, auch schon immer genervt.

    Hier musste ich auch immer wieder korrigieren.

    Kesse ist beim Autowaschen in so einer Waschbox mit Wasserdruckstrahl total durchgedreht. Hat sich laufend zu und aufgesperrt.

    Ich hatte gestern Abend auch diese Lichtshow in der Waschbox.
    Vor mir war allerdings ein Renault. Keine Ahnung welches Modell, dieser hatte allerdings auch diese Lichteffekte.

    Kann ich bestätigen. Hat unser Tiguan vorher auch immer gemacht. Fand ich auch immer total nervig.
    Ich hab auch beim Tiguan keine Lösung gefunden, bzw. ob man das über eine Einstellung ändern kann.

    Mir blieb dann immer nur die Geschwindigkeit erneut einzustellen.

    Ich bin gerade im Registrierungsprozess. Wenn ich einen Tarif auswähle und ich mir eine Karte zuschicken lassen möchte weil ich noch keine habe, wird mir diese dann berechnet?

    Bei anderen Anbietern wird einmalig 9,99€ berechnet.

    Bei Cupra hab ich sowas nicht gelesen oder ich hab es mal wieder überlesen.

    Kann mir das jemand sagen?