Das ist eine ältere Ladesäule von Mennekes
Beiträge von Sven_
-
-
Bei meinem Arbeitgeber steht auch eine Ladesäule die auf 32A Kabel besteht.
Da kann ich meinen jetzigen Plug-in auch nicht mit Typ-2 laden, da bin ich leider immer auf den Schuko angewiesen.
Für den Born hab ich das 32A auch mitbestellt.
-
Ich habe auf den Link geklickt, Tracking ID und Born werden angezeigt. Dann auf "STRG und U" ... aber in welcher Zeile steht die FIN wenn ich im diesem Quellmenü dann "STRG und F" für Suche, finde ich irgendwie nichts. Aber das Auto sei in Produktion... LG & Danke
https://www.cupraofficial.de/private-area/uebersicht.html
du musst im Quelltext nach deiner Trackingnummer suchen. Dann sollte er auf die Zeile springen.
-
Grundsätzlich kann ich ApexYokai erstmal nur zustimmen.
Das meiste war eigentlich vorher bekannt. Vmax 160 Km/h ist natürlich Ansichtssache. Allerdings glaube ich, dass das in Zukunft eher die Regal als die Ausnahme sein wird. Siehe z.B. auch Volvo. Diese begrenzen Ihre Fahrzeuge ja generell auf 180 Km/h. Und hier alle Modelle, auch die Verbrenner.
Zum Thema A-Säule kann ich sagen, dass ich dieses Problem auch schon mit unserem Touran von 2017 hatte. Auch hier ist mal eben ein Kleinwagen im Kreisverkehr "verschwunden". Das ist jetzt nicht nur ein Problem beim Born. Auch bei unserem aktuellen Tiguan (2021) hab ich dieses schon mal gehabt.
Die Ladeinfrastruktur hängt hinterher. Da können wir nur gespannt sein, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Ich persönlich glaube nicht, dass es so flott voran gehen wird, wie es sich unsere Regierung wünscht.
Ich für meinen Teil kann nur für Bremerhaven sprechen, hier werden gerade relativ viele Schnellladesäulen aufgestellt und hoffentlich sehr bald in Betrieb genommen.
-
Moin, hat schon jemand mit der Konfi „Pilot M+“ - zwecks Update auf XL, beim Händler angerufen?
Würde mich interessieren, ob Cupra das Upgrade so gibt oder man einen neuen Vertrag machen muss.
Ich war heute beim Händler und wollte auf XL upgraden. Bestellt haben wir im August.
Nach seiner Aussage, dass der Wagen mit Schauglaswoche 45 im System steht, haben wir das Thema gelassen. Ob es überhaupt noch möglich gewesen wäre weiß ich nicht.
Händler ist guter Dinge, dass der Born dieses Jahr noch kommt.
-
Wir haben die elektrischen auch aufgrund der ausziehbaren Beinauflage genommen.
-
Okay, dann scheint es so zu sein, wie ich vermutet hatte, dass man unabhängig vom Modelljahr das bekommt, was man zum damals gültigen Preis bestellt hatte (in meinem Fall keine Wärmepumpe).
Modellerweiterung E00 soll ja Anpassung aufs neue Modelljahr sein, da verstehe ich aber nicht, wieso man nicht einfach das aktuelle/gebaute Modelljahr auch als solches benennt und halt 2023 hinschreibt
Modellerweiterung E00 steht auch bei mir in der Auftragsbestätigung drin.
Bestellt wurde unser erst nach den Werksferien und dem Modelljahreswechsel, also bereits gem. AB Modelljahr 2023
-
Da bist du aber falsch informiert. Es gibt sehr wohl Plug-in-Hybride, die über einen entsprechenden Anschluss verfügen und somit due gleiche Berechtigung haben, an CCS zu laden.
Du hast recht.
Mercedes habe ich nicht bedacht. Asche auf mein Haupt.
-
Ein Plug-in hat an einer CCS nichts zu suchen. Die haben nur Typ 2 (AC) Anschluss. Die können dort nicht laden.
Von daher wäre es schon berechtigt.
-
Wir fahren seit letztes Jahr Mai einen Tiguan Hybrid. Hier funktioniert die App nahezu problemlos.
Ich kann hier den Ladezustand abrufen, kann sehen wie lange er noch lädt bis er vollgeladen ist und kann auch die Klimatisierung bedienen.Warum das im Born nicht funktioniert verstehe ich nicht so ganz.
Wahrscheinlich hängt das eher mit der Software im Fahrzeug zusammen oder wurde hier vielleicht eine neue App entwickelt.