Das ist auch ne Sache, die ich null verstehe. Warum nicht zusammen mit den Unterlagen verschicken und erst auf einen eingetragenen Auslieferungstermin warten??
Besonders jetzt, wo die Post ja komplett eskaliert und scheinbar gar nicht mehr arbeiten will (ich verstehe die Umstände, aber dennoch muss man da gegensteuern als Unternehmen). Ich bekomme mitten in der Innenstadt nur noch einmal die Woche Post, das kann es ja auch nicht sein.
Jetzt wurde das Ding wann auch immer per Expressbrief verschickt und es kommt trotzdem nicht in einer Woche an. Dann muss man eben UPS und Co dafür nehmen.
Sorry für den Rant, vllt kommt die Tage ja auch mal endlich die erlösende Info, aber das kann generell ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass es dadurch derart verzögert wird.
Alles anzeigen
Ich kann deinen Ärger voll verstehen. Dieses vorgehen hat man ja schon öfter hier gelesen. Es geht aber auch anders. Ich hatte auf einem Freitag die Nachricht bekommen dass das Auto da ist. Auf meine Frage wegen dem Brief schrieb mein Händler nur dass der auch da wäre. Dann haben wir uns auf die folgende Woche zwecks Übergabe verständigt.
Folgende Mitteilung zum Fahrzeugbrief habe ich in der Mail von meinem Master erhalten:
"...anbei erhalten Sie die Rechnung von Cupra mit der Bitte diese auch direkt an Cupra zu überweisen, nicht an uns.
Sobald die Rechnung beglichen ist, wird der Brief an uns raus geschickt und für Sie bereit gelegt,...."
Auch hier ist es bei mir ganz anders gelaufen. Ich habe den Born über die Seat Bank finanziert. Vorgängerfahrzeug wurde vom Autohaus in Zahlung genommen und als Anzahlung verbucht.
Mitte Dezember hatten wir die Übergabe des Borns. Ende Dezember habe ich eine Rechnung von Seat bekommen. Hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht weiter betrachtet und hatte gedacht, wäre normal.
Im Januar folgte dann die 1. Mahnung. Die Rechnung war noch komplett offen. Dann habe ich meinen Händler kontaktiert. Der hat sich dann mit der Bank in Verbindung gesetzt. Es fehlte eine Unterschrift, dadurch keine Begleichung der Rechnung. Ende Januar folgte dann die 2. Mahnung. Auch hier fehlten noch 2 Unterschriften. Jetzt kann man natürlich sagen, hat der Händler gepennt????
Ich will damit allerdings verdeutlichen, dass uns der Born übergeben wurde, obwohl die Rechnung noch nicht beglichen war.