Beiträge von Sven_

Ich bin letztes Mal auf dem Parkplatz ausgestiegen und meine Frau hatte im Auto gewartet. Den Schlüssel hatte ich in der Tasche. Ich hatte das Auto nicht verschlossen.

Als ich nach ein paar Minuten wieder kam, war der Born verschlossen. Meine Frau sagte auch, dass der sich selbst nach einer Zeit verschlossen hatte. Sie hat ihn nicht von innen verschlossen.

Konnte ich aber so noch nicht reproduzieren.

Letzte Woche habe ich den mit Absicht in der Garage nicht verschlossen um zu testen ob er sich selbst verschließt.

Nächsten Morgen war er noch auf.

Ich hatte vor dem Born einen 2017´er Touran und einen 2021´er Tiguan, beide ebenfalls mit DAB.

Hier hat es nie "qualitative" Einbußen beim Empfang gegeben. Entweder der Sender war da, oder eben halt komplett weg.

Jetzt ist es manchmal wirklich nervig. Extrem auffallen tut es bei Nachrichten z.B. wo eben nur gesprochen wird. Bei Musik fällt es auch auf, aber nicht so extrem.

Wäre jetzt wirklich interessant zu wissen, ob es am Beats liegt oder nicht.

Ich kann deinen Ärger voll verstehen. Dieses vorgehen hat man ja schon öfter hier gelesen. Es geht aber auch anders. Ich hatte auf einem Freitag die Nachricht bekommen dass das Auto da ist. Auf meine Frage wegen dem Brief schrieb mein Händler nur dass der auch da wäre. Dann haben wir uns auf die folgende Woche zwecks Übergabe verständigt.

Folgende Mitteilung zum Fahrzeugbrief habe ich in der Mail von meinem Master erhalten:

"...anbei erhalten Sie die Rechnung von Cupra mit der Bitte diese auch direkt an Cupra zu überweisen, nicht an uns.

Sobald die Rechnung beglichen ist, wird der Brief an uns raus geschickt und für Sie bereit gelegt,...."

Auch hier ist es bei mir ganz anders gelaufen. Ich habe den Born über die Seat Bank finanziert. Vorgängerfahrzeug wurde vom Autohaus in Zahlung genommen und als Anzahlung verbucht.

Mitte Dezember hatten wir die Übergabe des Borns. Ende Dezember habe ich eine Rechnung von Seat bekommen. Hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht weiter betrachtet und hatte gedacht, wäre normal.

Im Januar folgte dann die 1. Mahnung. Die Rechnung war noch komplett offen. Dann habe ich meinen Händler kontaktiert. Der hat sich dann mit der Bank in Verbindung gesetzt. Es fehlte eine Unterschrift, dadurch keine Begleichung der Rechnung. Ende Januar folgte dann die 2. Mahnung. Auch hier fehlten noch 2 Unterschriften. Jetzt kann man natürlich sagen, hat der Händler gepennt????

Ich will damit allerdings verdeutlichen, dass uns der Born übergeben wurde, obwohl die Rechnung noch nicht beglichen war.

Wir kommen vom Tiguan Hybrid und da konnten meine Frau und ich die WE Connect App beide in vollem Umfang nutzen mit unterschiedlichen Konten.

Wenn man es anders gewohnt war vermisst man schon so einiges im Umfang der Cupra App. Es ist uns schleierhaft, warum der Zweitnutzer die App zwar installieren kann, aber nichts damit anfangen kann.

Das kann man denen dann schon ankreiden. Es geht ja schließlich auch anders.

Gruenfrosch: Den Km-Stand kannst du in der App bei Fahrzeugstatus nicht sehen? Das funktioniert bei uns zumindest zuverlässig.

Bei mir funktioniert die Karte nicht an einer nahe gelegenen Schnellladesäule von Allego. Laut Kundenservice von Cupra sind einige Probleme mit Säulen des Betreibers Allego bekannt und sie würden dran arbeiten.

Zeitraum der Lösung unbekannt.

An anderen Ladesäulenbetreibern funktioniert meine Karte.

Scheint tatsächlich normal zu sein.

Ich bin gestern Abend bei -2 Grad Bremerhaven -> Bremen und zurück gefahren. Fahrstrecke gesamt ca. 130 Km.

Gestartet mit irgendwas über 70 % und einer Reichweiter von irgendwo um die 250 Km.

Hinfahrt Comfort, Rückfahrt Rangemodus.

Angekommen in Bremerhaven bin ich dann mit 21 % und einer Restreichweite von ca. 50 Km

Fahrprofil war gemütlich mit Tempomat über die Autobahn 115 - 120 Km/h