Beiträge von MAFL73

    Oh ha ... das wäre zwar ein ganz schön umständliche Lösung, aber es wäre eine Lösung. Ich habe aber auch bedenken, ob man dann einfach so ein neues Konto eröffnen und das Fahrzeug hinzufügen kann. im aktuellen Konto wurde das Fahrzeug ja über den Bestellprozess hinzugefügt. Anderseits kann ich ja einen Born auch gebraucht kauf, dann müsste ich ja auch einen Account eröffnen und das Fahrzeug hinzufügen. Wäre super wenn du berichten könntest ob die Aktion von Erfolg gekrönt war und ob es Probleme mit easy Charging gegeben hat. Danke und Gruß

    In der Tat ist das bei mir auch so. Es kann schon sein, dass der Server bei Seat damit denkt, dass das Auto noch nicht an den Besitzer ausgeliefert wurde und deshalb irgendwelche Zicken macht. Aber dennoch gehört sich in so einem Fall eine ordentliche und sprechende Fehler/Hinweismeldung und nicht solches Technik-Chaos X( . Wenn jemand Info hierzu hat oder sein Problem lösen konnte, gerne weitere Infos .... ?(

    Oh mein g..... habe eben mal bei der angegeben "Service-Nummer" (zusätzliches Problem, mein Hauptnutzer ist wieder verschwunden). Das war mit abstand das schlechteste Supportgespräch was ich jemals hatte. Der Mensch auf der anderen Seite der Leitung hat, so mein Eindruck, keinen Plan was er da tut. Selbst nach 10 Minuten Erklärung durch mich (und ich kann technische Sachverhalte recht gu erklären, bin beruflich IT & Business Consultant) hat mein Gegenüber nicht verstanden das hier ein wirkliches Problem vorliegt. Ich habe immer nur zu hören bekommen, Sie müssen die Datenschutzeinstellungen im Auto freigeben und ich soll Screenshots schicken ... so ein Mumpitz. Hab noch auf den Satz gewartet...einmal Ausschalten, dann wieder einschalten.... vielleicht geht es dann wieder, OMG


    An alle die das selbe Problem haben oder jemanden Kennen der das Problem hat. Meldet das schriftlich über den Support. Hoffentlich merken die netten Supportmitarbeiter dann, dass hier ein echtes Problem vorliegt.

    ...... der eine Support leitet nun die Frage an den nächsten Support. Mal sehen ob und wann da eine Rückmeldung kommt


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir haben Ihr Anliegen an das CONNECT Support Team weitergeleitet, welches Anfragen rund um das Thema CUPRA CONNECT bearbeitet. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Gerne können Sie sich bei Rückfragen oder Ergänzungen direkt an das CONNECT Support Team wenden.

    Kurze Frage? Habt ihr euer Auto bereits im WLAN daheim angemeldet? Damit ging’s bei mir nämlich auch nicht. Hab´s komplett wieder rausgeworfen. Mit dem Born eine Stelle gesucht, wo er guten Empfang hat. Dann hatˋs beim zweiten Versuch geklappt! Positiver Nebeneffekt — Car2X lässt sich aktivieren und die Meldung mit der Gefahrenmeldung ist auch seitdem nicht mehr gekommen.

    Hast du dich nur als Hauptnutzer registriert oder hast du das Auto auch mit der App verbunden bekommen? Bei mir, wie bei vielen andere auch, lässt sich das Auto einfach nicht mit der App verbinden. Der Vorgang dreht sich quasi immer Kreis .....

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Zuerst habe ich immer wieder versucht das Hauptprofil im Menü zusammen mit dem Handy und der App anzulegen (QR Code scannen und so). Das hat aber auch beim X-ten Versuch nicht geklappt. Erstmal aufgegeben und später einfach so im Auto ohne Handy nochmal probiert. Und siehe da, ich konnte mich als Hauptnutzer registrieren. Aber jetzt habe ich das gleiche Problem wie JP3112 .... ich bekommen die App nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Habe jetzt mal den Cupra-Support angeschrieben, mal sehen ob da was zurück kommt.

    Hallo Zusammen,


    eine Interessante Diskussion hier, die vielfach genauso am Stammtisch, bei der Geburtstagsfeier oder bei anderen Gelegenheiten stattfindet. Umstieg auf ein Elektrofahrzeug heißt m. E. nicht nur den Verbrenner gegen einen Stromer auszutauschen. Um mit der Elektromobilität "glücklich" zu werden, muss man auch das Mindset verändern. Klar ist, dass eine neu Technologie anders funktioniert als das "Gewohnte". Klar ist auch, neben den vielen Vorteilen bringt das auch neue Einschränkungen mit sich. Aber bei der ganze Diskussion sollte m. E. nicht in Vergessenheit geraden, was der eigentliche Grund oder vielmehr der Zwang ist, sich von der Verbrenner-Technologie zu verabschieden. In der Anfangszeit wird man denke schon oft die Reichweite des Verbrenners vermissen und mit seinem Stromer hadern. Aber ich denke in 5 - 10 Jahren ist das ganze dann Normalität. Und auch die Infrastruktur und das Angebot an Lademöglichkeiten mit Erlebnisfaktor wird sich vergrößern und mit bestimmt ganz neue Möglichkeiten eröffnen, an die wir heute alle noch gar nicht denken. Vor diesem Hintergrund Glückwunsch und danke an alle, die schon heute, sozusagen als Vordenker, die neuen Herausforderung und das Erlebnis Elektromobilität annehmen. Ich denke später kann man da seinen Enkelkinder mal tolle Geschichten erzählen (... was ihr hattet mal Telefone mit Kabel?)


    In diesem Sinne... genießt das Leben, denn. ihr habt ja nur das Eine 8)