Was für ein Chaos wiedermal das Ganze ..... ![]()
Beiträge von MAFL73
-
-
Alles anzeigen
Ein gutes neues Jahr Euch allen
Ich habe die Petition von Sascha M (https://c.org/K5cKkCwKt8) unterschrieben und auch einen Brief an den VW Kundensupport gesendet und heute eine Antwort erhalten.Guten Tag Peter Muster
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass es sich bei der Marke CUPRA um eine
Tochtergesellschaft der CUPRA SEAT Deutschland GmbH und daher um ein eigenständiges
Unternehmen im Volkswagen Konzern handelt.
Gern übermitteln wir Ihr Anliegen zur weiteren Veranlassung direkt an die entsprechende
Kundenbetreuung. Bitte erwarten Sie von dort eine separate Antwort.
Ergänzend teilen wir Ihnen für Rückfragen zu Ihrem Anliegen gerne die Kontaktdaten mit:
CUPRA SEAT Deutschland GmbH
Max-Planck-Str. 3-5
64331 Weiterstadt
CUPRA Hotline: +49 6150 1079991
CUPRA E-Mail: service@cupraofficial.de
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben und wünschen Ihnen für die Zukunft
alles Gute.
Viele Grüße
Vier Stunden später kam dann eine E-Mail von Cupra, in der ich gebeten wurde meine VIN und meine Telefonnummer anzugeben.
Ich bin mal gespannt, was da von Cupra kommen wird.
... da kommt ganz viel Verständnis für dein Anliegen aber mit Sicherheit keinerlei Lösung

-
Aus meinem VW Netzwerk habe ich gehört, dass es wohl in Zukunft eine 3.9 geben soll.
Die ein Vorkonditionieren der Batterie (vorheizen) per Button anbieten wird.
Die kann wohl nicht so gelöst werden wie in den Fahrzeugen mit größer 4.0.
Aber das soll wohl funktionieren.
Mal abwarten.Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Und selbst wenn es für WV ausgerollt wird... ob das die Schnarch-Truppe von Cupra dann auch nachgezogen bekommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
... oder du kaufst die einen neuen Born. Hier sind die Connect Services inkl. App für mindestens 10 Jahre mit dabei. Zuletzt wurde das wohl auf "ewig" als ohne Ablaufdatum verlängert. Zahlen müssen nur die Nutzer der ersten Stunden obgleich die gar nicht alle Funktionen der App Nutzen können. Unglaublich was Cupra an dieser Stelle mit seinen Bestandskunden anstellt.
-
-
Das wäre ja an Frechheit gegenüber den early adopter nicht mehr zu überbieten, wenn alle die mit Software 3.X (die noch nicht einmal alle Funktionen der App nutzen können) für die App zahlen müssen und alle späteren nicht.
-
65 EUR für Connect pro Jahr sind der absolute Wucher. Ich nutze quasi nur die Ladestandsanzeige und ab und zu das Vorheizen. Bei der Navigation vertraue ich lieber auf google Maps oder Karten. Den Rest habe ich in 3 Jahren weder genutzt noch vermisst.
Und obendrein müssen das erstmal nur die "Altkunden" zahlen. Für Käufer ab 07/2025 ist die Nutzung der Dienste inkl. App für 10 Jahre inkludiert.
-
Das wird wohl wieder eine Sache der Versionen sein - neue Autos mit Software-Version 5.X haben/können das, die älteren, welche hardware-bedingt auf 3.X feststecken, haben und bekommen es auch nicht, sorry. Die App erkennt das automatisch und passt die verfügbaren Optionen dann entsprechend an. Habe letzte Woche von einem 2022er auf einen 2025er Born gewechselt, und zack, da waren die Buttons.
Was in diesem Zusammenhang aber doch sehr ärgerlich ist ... die Early Adopter sollen/müssen ja jetzt für die Nutzung der App (Anbindung) zum Fahrzeug zahlen und zahlen somit auch die Funktionen, die sie gar nicht nutzen können.
-
Das ist eine gute Fragestellung. Ich vermute ... auf Kulanz wird da wohl nichts gehen,
-
Und wieder werden hier die early adopter mit den Füßen getreten. Es ist einfach unglaublich wie Cupra an dieser Stelle mit Bestandskunden umgeht
