Es beruhigt mich schonmal, dass ich a) nicht der Einzige bin und b) es offensichtlich nichts dramatisches ist.
Danke an Alle für die Erklärungen/Erfahrungen
Es beruhigt mich schonmal, dass ich a) nicht der Einzige bin und b) es offensichtlich nichts dramatisches ist.
Danke an Alle für die Erklärungen/Erfahrungen
Genau, es ist nur beim Schnellen einschlagen der Fall, beim "finalen" Lenkeinschlag ist das Geräusch weg.
Gefühlt tritt es in dem Moment auf, in dem der Reifen über die neutrale Lenkposition von rechts nach links und umgekehrt läuft.
Guten Morgen,
wenn ich langsam fahre und schnell einlenken (muss), bspw beim Einparken, höre ich ein Schleifgeräusch an der Vorderarchse - so als würde der Reifen am Radkasten schleifen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Das Problem ist sowohl bei Sommer- als auch Winterbereifung aufgetreten.
LG
Guten Morgen,
der Born verfügt ja über die Option, dass er die Außenspiegel absenkt, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Funktioniert das bei Euch?
Bei mir leider nicht, allerdings hat das in meinem vorherigen A3 auch nur sporadisch funktioniert.
Kommt gut in die Woche!
Funktioniert das bei dir?
Die einen sagen ja, die anderen nein.
Im Vergleich zum Schnellladen wenn ich spontan an eine Station fahre, habe ich so auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gesehen.
Ob das jetzt alleine am langen Fahren lag und/oder an der Vorkonditionierung kann ich nicht beantworten.
Es hat mit dem Fahrzeug-Navi aber auch offensichtlich nicht geschadet
So, ich habe meine ersten längeren Fahrten (Rheinland-München und zurück) hinter mir und muss sagen, dass der Born meiner Meinung nach auch mit dem kleinen Akku langstreckentauglich ist.
Eine Strecke hatte jeweils 660km und ich habe jeweils 2 Stopps à 30/35 Minuten gemacht.
Da ich die Route kannte, bin ich losgefahren und habe das Ziel im Fahrzeug-Navi hinterlegt, um die Vorkonditionierung zu aktivieren. Die vorgeschlagenen Stopps habe ich nach hinten verzögert, da noch genügend Restreichweite zur Verfügung stand - der Born hat dann entsprechend neue Stationen in der Route berücksichtigt.
An zwei Stationen musste ich jeweils 5 Minuten warten, bis etwas frei war (das ist aber aus meiner Sicht bei Fahren > 7 Std. egal). Bei jedem Stopp war ich zu Beginn bei 120kWh.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem gesamten Trip.
Nachträglich habe ich mir nochmal ABRP und PUMP angesehen und muss sagen, dass mein Fahrverhalten der Route von PUMP sehr nahe kommt. ABRP ist für mich und meinen Fahrstil "wirr", da es zahllose Stopps einplant, die keinen Sinn ergeben.
Ein Kunde hat mir gerade die App vom Formentor gezeigt, dagegen ist die vom Born ärmlich
Alle Apps im ganzen VW-Konzern sind deutlich besser als unsere
bin echt ein wenig geschockt , über all die Vorfälle hier. Hoffe schwer, dass ich weiter vom Born träumen kann und sich nicht ein Albtraum daraus entwickelt.
Sieht im Moment jedenfalls nicht nach Zuverlässigkeit aus
Das war auch mein Gedanke. Ich habe meinen jetzt knapp drei Wochen, bisher keine Probleme aber am Wochenende die erste richtige Langstrecke vor der Brust.