Beiträge von maximus_hertus

Abgesehen von den Gedenksekunden (Stand 3.2.1) gibt es imo nicht wirklich viel, was "unausgereift" wäre?

Verstehe mich nicht falsch, ich will hier VW nicht "schützen" oder sowas, aber was konkret ist bei 3.2.1 und neuer noch ein "großes" Problem?

Vor 3.2.1 gab es teils gröbere Schnitzer und teils Totalausfälle. Aber seit 3.2.1 läuft es soweit stabil (wenn auch teils lahm). Wobei ich natürlich nur aus der Perrpaktive von meinem Born sprechen kann und natürlich NICHT eine Statistik der ganzen Borns habe, die bisher ausgeliefert worden sind ;)

Musik, Navi und Co. laufen eh über Carplay und dort auch flüssig.

Bedeutet das, dass ich nicht gerne ein besseres Infotainment hätte? Klar wäre es schön, wenn das Infotainment besser wäre, aber wie geschrieben, man hat (zumindest bei meinem Born) einen Stand erreicht, mit dem man vernünftig leben kann (imo!).

wie oder wer bekommt den Updates? nur beim Freundlichen?

ich stecke immernoch bei der 3.2.1

ich lese hier was von 3.5 und sogar 4.0

3.5 und neuer gibt es erstmal nur für neu gebaute Fahrzeuge ab Werk.

Für Bestandsfahrzeuge ist 3.2.1 die aktuellste Version.

3.5 oder neuer (3.6?) soll es wohl 2024 für Bestandsfahrzeuge als OTA geben. Wobei A = Air oder Autohaus bedeuten könnte.

4.0 wird es für Bestandsfahrzeuge NICHT geben. Wir werden bei 3.x bleiben. Ob es in 2025 noch ein 3.x Update geben wird? Ich würde nicht darauf wetten, aber ausschließen will ich jetzt auch nichts.

Ergo aktuell 3.2.1 = aktuellste Version

Irgendwann 2024 wird es 3.5 oder eine neuere 3.x Version geben

4.x wird es NICHT für uns geben

Moin, beio mir hat es bisher immer geklappt, dass ich das Lademaximum während des Ladens auf 100% stellen konnte (wobei ich das nicht so oft gemacht habe).

Evtl. einfach mal die App komplett beenden und neu starten?

Ich will jetzt nicht meckern und mache es dennoch ;)

Das alles ist dann doch ein wenig Offtopic. Ob Cupra und der Born gut genug sind oder Mist kann man gerne in dem korrekten Faden diskutieren oder ein neues Thema eröffnen. Hier sollte es bitte nur um den Softwarestand des Borns gehen und um relevante Infos dazu.

Ich bin seit Ende September auch bei 3.2.1 angekommen und finde das ein oder andere ganz nett. Trotzdem hat VW / Cupra noch das ein oder andere zu tun, noch gibt es zu viele "Unannehmlichkeiten".

Wenn ich es richtig sehe, gibt es aktuell weder offizielle Infos, noch inoffizielle "Leaks" / Gerüchte / Insiderinfos, ob und vor allem wann es weitere Updates für Bestandfahrzeuge geben wird? Wahrscheinlich erst 2024? Oder könnte es sein, dass man einfach bei VW sagt, dass 3.2.1 gut genug ist und das war es?