Beiträge von Moorhexe

    Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich während einer Navi-geführten Fahrt eine Alternativroute abrufen kann. Ich habe in der Bedienungsanleitung gefunden, dass man während der Fahrt über das "Bürger-Menü" unten links eine Funktion öffnen kann. Hier soll man u. a. ein Symbol finden, mit dem ich eine "neue Route zum Ziel" anwählen kann. Ich finde das ums Verrecken nicht!! bei mir sind auch die übrigen in der Bedienungsanleitung angegebenen Symbole oder Funktionen nicht zu finden. Hat da jemand einen Tipp für mich???? :D

    Hallo Ihr Lieben,


    habe exakt das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen. Ich habe alles versucht: rebootet, über E-Mail angemeldet oder über QR-Code (geht übrigens auch über die Kamera, da dort ein QR-Code-Leser mit drin ist, jedenfalls bei meinem Samsung Galaxy S10+). Wenn ich mich angemeldet habe und rebootet habe, dann "hält" die Anmeldung bis zum nächsten Aussteigen, danach taucht der rote Punkt und die Anmelde-Info wieder auf. Nervt tierisch, habe auch keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu fahren... :cursing:

    Auch ich habe mit meinem Samsung Galaxy S 10+ am Anfang die gleichen Erfahrungen gemacht. Ladevorgang wurde immer wieder abgebrochen und Handy wurde ziemlich warm. Dann habe ich das Handy einfach mal mit der Kamera nach unten in die Ladeschale gelegt. Seitdem lädt es anstandslos auch mit Android Auto und wird nicht mehr so warm. Ich vermute, dass die Idee, dass man die richtige "Ladestelle" oder Spulenstelle im Handy finden muss, genau richtig ist... 😉

    Ich versuchs, mal.

    Ich steige in den Born ein.

    Und fahre fast sofort los.

    Der Mittelbildschirm ist eingefroren und es geht keine "taste" mehr zu bedienen.

    Das Radio geht nur noch und dieses kann man über die EIN- und AUS-Taste bedienen.

    Danke für die Erklärung. Ist von meinem Problem nicht ganz weit entfernt, aber schon noch anders. Da passiert es nach dem Laden, dass ich nicht mehr ins Hauptmenü komme, weil ich auf der Ebene hängen bleibe, wo das Lademangement ist. Auch wenn ich schon längere Zeit fahre, behebt sich das nicht. Das ist immer dann blöd, wenn man gerade unterwegs ist und nach dem Laden das Navi wieder braucht, aber es nicht mehr anwählen kann... :(

    Ich habe ein Galaxy S10 +. Es wird beim induktiven Laden auch ziemlich warm, aber es geht einigermaßen. In der ersten Zeitb hatte ich auch das Problem, dass die Ladung mehrfach abgebrochen wurde. Meldung: "Gerät kann nicht geladen werden". Dann habe ich das Handy einfach mal mit der Kamera nach unten in die Ladeschale gelegt. Seitdem bricht die Ladung nicht mehr ab.

    Kannst du das Problem noch einmal detaillierter beschreiben? Was meinst du mit Umschalten? Ist der Bildschirm insgesamt eingefroren oder kannst du bestimmte Apps nicht mehr bedienen? Das ging mir nämlich auch so, insbesondere nach dem Laden. Da kann ich teilweise die untere Reihe des Bildschirms, also die Apps, die dort angewählt werden können, nicht mehr bedienen, weil sie " eingefroren" sind....