Beiträge von Moorhexe

    Habe gerade das gleiche Problem. Wollte eine ziemlich üble Baustelle umfahren hier in Bremen. Das Navi hatte keine Ahnung von den Vollsperrungen und ich konnte keine Alternativroute rauskitzeln. Ich weiß nicht, wo ich die Möglichkeit einer Alternativroutenanforderung finden kann. Habe alles durchgesucht.


    Das Navi hat immer wieder versucht, mich auf die Ausgangsstrecke zu lotsen, die ja nun mal gesperrt war. Vielleicht sind die Sperrungen noch nicht gemeldet von den Straßenverkehrsbehörden????? Oder liegt es am Navi?

    Dann hätten wir ja auch keins ungefragt dabei haben dürfen.

    Das Kabel ist teil der Serienausstattung und hat ungefragt dabei zu sein.

    Vielleicht kommt dein Händler bald auf die Idee Blinkerhebel, Beifahrersitz o.ä. erst auf Nachfrage auszuliefern.. 8o

    Sehe ich auch so. Aber was willste machen, wenn sich das Autohaus quer stellt. Ich habe nach einiger "Nerverei" dann ja tatsächlich eins bekommen. Mit dem Hinweis: "Mit den Kosten müssen wir mal sehen...". Bisher habe ich noch keine Rechnung bekommen. Wenn noch eine kommen sollte, kann ich mich gut auf Eure Kommentare berufen.... 😉

    Nein, das ist definitiv nicht normal. Ab in die Werkstatt damit. Solche Dinge gehen gar nicht.

    Ich war schon einmal damit in der Werkstatt. Da es aber nach dem Start wieder läuft, hieß es: "Wenn es funktioniert, können wir nichts machen. Dann können wir ja keinen Fehler finden!"


    Ich habe dann gesagt, dass ich es weiter beobachten werde und dann evtl. genauer sagen kann, wann es ausfällt. Jetzt lasse ich mich nicht mehr abspeisen. Am Montag habe ich den nächsten Termin...


    Man darf gespannt sein... 😏

    Ok na ich hoffe weiterhin das es weg ist. Aber bin da ganz bei dir, ist wenn eher ein physisches Hardwareproblem. Manchmal wars nämlich auch so, dass ich es durch ganz festes drücken/wischen zum Leben erwecken konnte. Manchmal wars auch so, dass bei der + Taste (Lautstärke) der Sprachassistent gestartet wurde usw. War diesbezüglich mal bei Cupra. Dort wollte man mir natürlich einreden, es ist bei allen Borns so.

    Der Klassiker... ;)


    Ich bin gespannt, welche Ausrede ich diesmal zu hören bekomme... :P

    Schon mehrmals ist es mir passiert, dass ich nach dem Laden nicht mehr in den Hauptmenü-Bereich zurückkonnte. Das Infotainment-System ist sozusagen auf der Ebene des e-Management und Fahrprofile usw. hängen geblieben. Innerhalb des Bereiches konnte ich noch navigieren aber ich konnte nicht zurück ins Hauptmenü, um z. B. das Navi zu nutzen. Blöd, wenn man gerade unterwegs ist und das Navi braucht. Bisher hat sich das nach dem Abstellen und einige Zeit nicht nutzen wieder gelegt.


    Hat hier jemand von Euch schon ähnliches gehabt?

    Witzig. Ich hatte in der Vergangenheit oft Totalausfall der rechten Seite. Keine Taste funktionierte mehr. Irgendwann gings dann wieder auch während der Fahrt. Mittlerweile hatte ich das Problem schon paar Wochen nicht mehr. Keine Ahnung wie sich das von selbst geheilt hat

    Das hatte ich auch eine ganze Zeit mit der linken Seite. Überwiegend, wenn ich im Stadtverkehr unterwegs war. Da ist es auch eine ganze Zeit nicht aufgetreten und ich hatte schon die kleine Hoffnung, dass sich das Problem von selbst erledigt hatte. Aber als ich dann wieder Langstrecke gefahren bin, trat es wieder auf. Und gerade auf längeren Strecken will man ja sowas wie Tempomat oder Assistenzsystem nutzen...

    Danke Euch!! Das sind super Hinweise! Ich habe am Montag wieder einen Werkstatttermin und habe leider den Eindruck, dass die Jungs in der Werkstatt nicht so richtig - oder noch nicht so richtig - den Durchblick haben. Sie haben mir beim ersten Mal gesagt, dass sie selbst sich mit diesem Modell noch nicht so gut auskennen würden... Sehr vertrauenswürdig ist das nicht.


    Ich werde Eure Hinweise mal mitnehmen... ;)