Beiträge von Moorhexe

    Ich habe das mal recherchiert. Tatsächlich handhaben die Autohäuser das wohl unterschiedlich...


    Dafür waren bei mir die Fußmatten und das Verbandszeug dabei. Außerdem eine neue Blende für den Schlüssel und ein Armreif - wozu auch immer der gut sein soll X/

    War der Ausfall von ACC auch auf dem Multifunktionslenkrad bemerkbar? Ich habe das Problem, dass mir immer wieder die komplette linke Seite des Lenkrades ausfällt und damit auch ACC. Lane Assist funktioniert aber. Die ganze Fahrt über bleibt das Problem bestehen, bis ich den Wagen abstelle und bei der nächsten Nutzung geht das Lenkrad und ACC wieder. In der Stadt tritt der Fehler weniger auf aber häufiger auf langen Strecken, bei höherer Geschwindigket und/oder Hitze. Habt Ihr das auch?

    "Ladekabel Mode 3, Typ 2 / 16A" ist Teil der Serienausstattung, siehe Preisliste.


    Moorhexe Das Kabel war auch am 23.02.2022 Teil der Serienausstattung, siehe Anhang.

    Genau diesen Hinweis habe ich als Argument geliefert. Danach kam die Aussage, dass seit Beginn des Jahres 2022 keine Ladekabel mehr mitgeliefert werden. Ich musste sehr darum "kämpfen", weil ich nicht eingesehen habe, dass bei einer solchen Preisklasse kein Ladekabel dabei ist.

    Ich habe meinen Cupra ohne Ladekabel bekommen. Aussage des Autohauses: Die Ladekabel werden seit Anfang des Jahres nicht automatisch mit ausgegeben. Ich habe dann ein wenig "genervt" und dann hat man mir bei Cupra eines bestellt und mir zugeschickt. Mal sehen, ob ich noch eine Rechnung bekomme... 8)

    Danke für die Tipps. Mit der Teststrecke wäre eine Idee, wenn es dann auftritt. Ist ja klassischerweise der Vorführeffekt... Uns selbst wenn, dann lässt das Problem nach dem Abstellen wieder nach und ist für die Fehlerdiagnose nicht mehr greifbar.


    Was das Frickeln an den Touchfeldern angeht, habe ich schon alles versucht. Es lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken, bis ich den Wagen für eine gewisse Zeit abstelle. Danach funktioniert es wieder. Scheint ein physisches Problem zu sein. Komisch aber, dass es sich dann von alleine wieder legt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das wohl nicht so leicht beheben lässt.... :(

    Hallo zusammen,

    bin das erste Mal hier unterwegs und habe gerade einige Beiträge gelesen. Ich habe meinen Cupra Born seit dem 23. Mai 2022 und schon einige Tage danach ist zum ersten Mal die linke Seite des Multifunktionslenkrades ausgefallen. Licht aus und auch die entsprechenden Funktionen sind nicht mehr nutzbar. Rechts funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Wagen abstelle und beim nächsten Mal wieder losfahre, funktioniert die linke Seite wieder. Mittlerweile bin ich einige längere Strecken gefahren und jedes mal fällt die Seite dann wieder aus. In der Stadt funktioniert sie teilweise längere Zeit. Ich habe das Gefühl, dass bei höherer Geschwindigkeit und unebenen Strecken oder auch massiver Wärme (Aussentemeratur) dieser Fehler Auftritt.


    Die Werkstatt hat mich mit dem Kommentar "...wenn es funktioniert, können wir nichts machen" weggeschickt, weil der Fehler dann gerade nicht in Erscheinung getreten ist. Jetzt habe ich am Montag wieder einen Termin und würde gern von Euch wissen, ob es hier noch jemanden gibt, der das gleiche Problem hat.


    Würde mich über Antworten freuen...!