Leute, der Born hat kein Kurvenkicht sondern nur ein Abbiegelicht!
Beiträge von BornOWL
-
-
Da wurde nix abgerissen.
Wird nun bei CCS automatisch entriegelt und die Einstellung bezieht sich nur auf AC Laden mit Typ2 ?
-
Es war ein CCS Stecker, dachte der bleibt auch verriegelt.
Das dreiste ist ja, dass meiner einfach auch noch nicht fertig war.
-
Also Tesla fällt raus, kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Das mit dem Vorteil beim Laden bei Hyndai scheint auch nicht so wirklich toll zu sein. Man liest immer wieder über schwache Ladeleistungen beim IONIQ 5. Aber gefallen tut er mir schon.
Ab 19.01. kann man den Enjaq als Coupe konfigurieren, bis jetzt gab es nur den RS.
-
Seit ihr sicher das dann automatisch das Kabel entriegelt wird.
Neben mir stand einer, der hat auch gestaunt. Bei seinem Mokka E haben wir die Session im Display beendet, Kabel blieb verriegelt.
-
Da die Liefezeiten ja sehr extrem sind und das Leasing meines Ateca in 24 Monaten ausläuft, muss man sich ja schon mal umschauen und Gedanken machen.
Wir wollen komplett auf E Mobilität umsteigen und somit soll unser Hauptfahrzeug auch ein E Auto werden.
Es soll auf jeden Fall ein SUV sein und er sollte eine AHK haben.
Für mich zur Auswahl stehen momentan ID5, Enjaq Coupe, Q4, IONIQ 5 und evtl. der Tavascan.
Wie schauen da bei euch die Überlegungen aus?
-
Was ist passiert?
Heute bei IKEA das Auto an die Ladesäule gesteckt und einkaufen gegangen.
Als wir wieder am Auto waren, war das Kabel abgesteckt und an einem anderem Auto.
Komisch, dachte erst das automatische entriegeln nach Ladeende wäre aktiv, aber nein.
Und das Auto war natürlich verriegelt!
Dazu kommt, der Ladevorgang war eigentlich noch gar nicht fertig. Auto war auf 77% und eingestellt sind 90%.
Was ist da passiert?
Finde es sowieso ne Frechheit, dass Leute bei fremden Autos einfach den Stecker ziehen.
Kann mir jemand erklären was da passiert sein kann?
-
Andere Hersteller werden darauf erstmal gar nicht reagieren. Das die Preise bei Tesla schwanken ist nix Neues. Das kann sich auch wieder ändern.
-
Bei mir ist die App seit gestern wieder offline und zeigt auch nix mehr an in der App.
-
Noch mal kurz für Alle.
Den Reifendruck habe ich beim Start überprüft. Gefahrene Strecke ca 100 Km.
Wenn ich über „Etwas“ gefahren wäre, dann ist wohl der Vorderreifen wohl zuerst beschädigt,
Der defekte Reifen wurde vom Seat Autohaus ohne Rücksprache nach dem Wechsel sofort entsorgt. Es hat keine Prüfung stattgefunden,
Und noch einmal, es ist ein Verschleißteil.
Materialfehler, vorher Beschädigt......
Ein Reifen muss nicht sofort kaputt gehen.