Heureka - eben ist Schritt 1 geglückt. Eine Woche + 1 Tag nach Übernahme.
Es kamen 2 Kacheln im Store: Lizenz und "online Reparturdienst" oder so ähnlich
.
Die mit der Lizenz konnte ich aktivieren und 10 Minuten später sagte dann auch die App überall "Aktiviert und gültig bis 9.3.2026"
(die andere Lizenz gilt bis 2033).
Einzig bei "Sprachsteuerung..." steht noch "Deaktiviert", aber Lizenz gültig bis 2026.
Was der Hinweis "Dieser Service ist anfangs deaktiviert. Lesen Sie bitte die Servicebeschreibung" mir genau bringen soll, weiß ich nocht nicht ![]()
Die zweite Kachel konnte ich anklicken und ausfüllen. Beim "Führerschein" habe ich erst leer gelassen, das reichte ihm nicht, dann habe ich "XXXXXX" eingetippt und er versuchte was, aber da war vermutlich der Server schon wieder off. Muss ich morgen erneut versuchen.
Bitter ist, dass es in der App den Punkt zum Abrufen der Verbrauchsdaten (Ab Laden, Ab Start, Langzeit) gar nicht gibt im Gegensatz zu meiner vorherigen We Connect von VW. Das wäre zum Verfolgen der Verbräuche extremhilfreich gewesen
.
Damit wird das Vorklimatisieren und das kontrollieren des Ladevorgangs wohl (erstmal) das eingie bleiben was ich hier nutzen werden.
ABER sehen wir es positiv: Auch hier ging es heute deutlich voran. ![]()