Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

• Danke! Und ich bin ja gar nicht mit dem internen Navi gefahren, sondern mit TomTom, weil ich's besser kenne und es verschiedene Routing-Optionen gibt wie "kurvenreiche Strecke", "Öko-Route" oder "Autobahnen vermeiden". Weiß nicht, ob das Cupra-Navi diese Optionen hat, noch keine Zeit zum Beschäftigen damit gehabt. Wollte gestern ja gerade nicht möglichst schnell ankommen, der Weg war das Ziel.

Kein Problem, die Funktionen laufen ja auch ohne das man das on-Board Navi mit einer Zieleingabe benutzt aber der Assistent greift eben auf diese Karten-Daten zu um die Systeme zu "steuern". Es gibt derzeit keine Möglichkeit die Bordsysteme mit kartendaten einer anderen App zu "Füttern". Ich hoffe ich habe das gut genug erklärt.

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

• hier noch das Notfallblatt zum ausdrucken, habs mir ausgdruckt und in den Kofferraum gelegt

https://www.cupraofficial.de/c…brochure-K11-NA-NA-NA.pdf

Unbenannt111.JPG

DIe Notfallkarte sollte doch Serienmäßig hinter der Sonnenschutzblende stecken, oder ?

Ist bei mir jedenfalls so.

Dazu noch ein Aufkleber auf der Windschutzscheibe,

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

• Ach und die Töne bei der Lenkradbedienung kann man abstellen.

stimmt wollte ich auch sagen das war die erste EInstellung die ich vorgenommen habe.

15.03 bestellt

01.07 Wagen abgeholt

62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

• Ach und die Töne bei der Lenkradbedienung kann man abstellen.

Ja, die am Lenkrad und am Infotainment.

• DIe Notfallkarte sollte doch Serienmäßig hinter der Sonnenschutzblende stecken, oder ?

Ist bei mir jedenfalls so.

Keine Ahnung, die Sonnenblende hatte ich gestern überhaupt nicht nötig... ^^

Heute natürlich schönster Sonnenschein.

Dazu noch ein Aufkleber auf der Windschutzscheibe,

Habe ich keinen (jedenfalls nicht auf dem Foto, war jetzt nicht runter zum Nachschauen).

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

• Grüße aus dem Nachbarkreis...Toller Bericht über die erste Ausfahrt :thumbup:

Heute natürlich schönster Sonnenschein.

DAS ist bisher der nervigste Bug am Born - Bei Auslieferung scheinbar immer scheiß Wetter 8o.
    Ich war letzten Mittwoch dran - im Schneetreiben !!! In Bergheim !!!

Meine erste längere Fahrt -> DAUERREGEN aus Eimern.
    Dabei sollte "Wetter machen" eigentlich eine Paradedisziplin sein bei einem Spanier ;)
    Oder ich habe das damals im Konfigurator einfach übersehen ?! :/

• Grüße aus dem Nachbarkreis...Toller Bericht über die erste Ausfahrt :thumbup:

DAS ist bisher der nervigste Bug am Born - Bei Auslieferung scheinbar immer scheiß Wetter 8o.

Meine erste längere Fahrt -> DAUERREGEN aus Eimern.
    Dabei sollte "Wetter machen" eigentlich eine Paradedisziplin sein bei einem Spanier ;)
    Oder ich habe das damals im Konfigurator einfach übersehen ?! :/

Hab's mitbekommen. ^^ Wir hatten noch Glück, in der Nacht drauf gab's bei Nettersheim dann doch ein paar Unfälle wegen Eis- und Schneeglätte.

Demnach wird am Wochenende ja wieder Schietwetter sein, wir wollen den Rhein rauf fahren. Daumen drücken.

Dann bald wieder abends Ausklang in Liblar im Waldbiergarten... 8)

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

• DAS ist bisher der nervigste Bug am Born - Bei Auslieferung scheinbar immer scheiß Wetter 8o.

Nope, heute bester Sonnenschein hier. Und ich schon nervös :D Warum dreht denn die Uhr so langsam? 16.00 Uhr ist es soweit :love:

• Nope, heute bester Sonnenschein hier. Und ich schon nervös :D Warum dreht denn die Uhr so langsam? 16.00 Uhr ist es soweit :love:

Ha, nicht zu früh freuen in den Alpen kann das Wetter binnen einer halben Stunde völlig umschlagen. 8o Hatten vor Jahren mal plötzlich in der Gegend um die Zugspitze hühnereigroße Hagelkörner (zum Glück weich, nix passiert).

Nee, Quatsch, toi, toi, toi für eine schöne Abendtour. :thumbup:

Gibt ja auch genug Flachland in der Confoederatio Helvetica. Aber mit dem Born über die Pässe schnurren stelle ich mir toll vor.