Dazu mal andere Frage:
WANN genau der Cupra Store im Auto nicht mehr sagt "Das Angebot wird gerade aktualisiert"?
Hatte nach einem Post von BKTano16 gehofft gestern, wo eine Woche seit Übergabe rum war, würde da bei mir auch mal was kommen, aber ich warte immer noch drauf... ![]()
Ansonsten läuft bisher eigentlich alles TOP, aber die App nutzen zu können wäre schon schön - insbesondere bei Ladevorgängen die nicht in der eigenen Garage stattfinden.
Beiträge von ledeur
-
-
Warum es nicht möglich ist auf der BAFA Seite ein IF "VW-Konzern" THEN "nur zwei Dokumente notwendig" umzusetzen ist mir auch schleierhaft.
Kann ja so schwer nicht sein das zu implementieren.
Mein Master sagte ich solle im 3. Dokument "Leasing-Kalkulation" den Fahrzeugschein hochladen statt ein Dokument doppelt. -
Wenn man "[...] müssen die Nummernschilder jetzt fest angebracht sein. Das heißt, sie können entweder nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernt werden." auf die Goldwaage legt, dann wären die üblichen Nummernschildhalter der Autohäuser doch auch nicht erlaubt - da ist doch auch nur der Halter verschraubt und das Nummernschild lässt sich recht einfach entfernen - oder bin ich hier gerade aufm Holzweg?
Mein Master hat die Dinger letzte Woche jedenfals in 2min angebracht und kam nicht mit Akkuschrauber. -
Warte auch noch auf meinen im März 2022 bestellten Born. Bei mir lag es leider an den mitbestellten WR, warum der Wagen bisher nicht produziert wurde
Aber so langsam müsste ich auch mal dran sein.Werden die WR nicht wie bei VW üblich sowieso separat ins Autohaus geliefert und der Wagen immer auf SR produziert? DANN wäre die Verzögerung wegen Nichtverfügbarkeit der WR doch eine dreiste Ausrede.
ODER? -
ledeur Ich denke du hast recht. Das sollte alles so passen.
Ich hoffe auch
-
Zumindest habe ich das so verstanden, dass "einreichen" = hochladen ausreicht und nicht "postalisch" gemeint ist.
Wer von uns beiden das dann letztendlich falsch verstanden hat, das wird sich ggfs. zeigen, weinn men Antrag versandet
Was haben diejenigen ohne eAusweis/Elster gemacht wo der Antrag schon komplett durch ist?
a) unterschreiben und hochladen
b) postalisch
?
Würde mich schon beruhigen zu wissen, dass a) hier ausreichend ist
-
Naja, durch die Ausweisapp 2 läuft alles digital und musste daher auch
nichts per Post verschicken (Bestätigung wahrheitsgemäßer Angaben).
Auch ohne digitalen Ausweis muss man die nur am Ende im Nachgang noch separat hochladen.
Ausdrucken , unterschreiben, einscannen, hochladen reicht.
(Hoffe ich doch zuminmdest
) -
-
-
Dito: Gerade genauso erledigt, jetzt 2 Wochen Einspruchsfrist abwarten und dann sehen wie schnell das Umweltbundesamt zur Zeit arbeitet, dann nochmal 2 Wochen => Vermutlich irgendwann im Mai dann die Kohle...