Die Typklasse ist nur ein Indikator. Dem allgemeinen Trend folgend werden wohl alle Versicherungen teurer werden. Im November ist Showtime😃
Beiträge von Viper
-
-
Auto war heute wegen Update in der Werkstatt. Wie bekomme ich diese Dienste wieder aktiviert,
-
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst ich würde wie King Krösus auftreten und bei irgendjemandem blöde Sprüche ablassen. Das tue ich selbstverständlich nicht. Deine Unterstellungen darfst Du also gerne für Dich behalten.
Ich habe einfach keine Lust in die Werkstatt zu fahren nur weil man das schon immer so gemacht hat als man alles noch mit dem Hammer und dem Schraubenschlüssel repariert hat. Läßt Du Dein Smartphone im Apple Store updaten oder bei Saturn? Oder trägst Du Deinen Fernseher für ein Softwareupdate zum Händler?
Und ja ich habe schon die völlige Ahnungslosigkeit bei Softwareproblemen in einem Autohaus erlebt, weil die Kenntnisse der Servicemeisters eher mechanischer Natur waren, mit Software kannte der sich nicht aus. Und der „Genius“ war anscheinend gerade in der Berufsschule. Und auch völlig idiotische Tipps (an- und abmelden dann Werksreset…) vom Support habe ich bekommen.
Wenn man schlechten Kundenservice immer mit der Begründung akzeptiert „ist ja nicht viel Aufwand in die Werkstatt zu fahren“ …“einfach mal nachfragen…“ dann unterstützt man diese Haltung. Ich zahle viel Geld für das Produkt und erwarte dass Fehler nachgebessert werden ohne meine Kostbare Lebenszeit damit zu vergeuden in die Werkstatt fahren zu müssen. Das ist nämlich…man soll es kaum glauben…bei Software heutzutage möglich.
Warum soll ich nachfragen? Wie wäre es denn wenn VW/Cupra einfach mal Nutzerdaten analysiert, Kundenzufriedenheitsabfragen macht und proaktiv Lösungen anbietet anstatt seine Kunden in der Hoffnung dass sie bloß still halten weil Kundenanfragen nämlich lästig sind über gar nichts zu informieren. Das macht inzwischen sogar so manche Behörde besser. Ich habe seit dem Kauf genau Null Information über Qualitätsverbesserungen von Cupra bekommen. Bei serviceorientierten Unternehmen hört der Service nicht nach Unterschrift des Kaufvertrages auf. Das hat sich in der deutschen Automobilindustrie allersings noch nicht rumgesprochen.
Da hast du vollkommen Recht! Das ganze System steht auf der Kippe. Auf der einem Seite der VW-Konzern mit einem Riesenwasserkopf mit Traumgehältern und Arbeitszeiten. Dazu eine Gewerkschaft die diese Pfründe verteidigt. Selbst als oberste Führungskraft bist du weg vom Fenster wenn du nur den Versuch startest daran was zu ändern. Auf der anderen Seite der Handel als Erfüllungsgehilfe dem die richtig guten Leute schon lange weggelaufen sind und der sich jetzt mit dem rumschlägt was er noch hat bzw. bekommt. Und dann geht das halt in die Hose wenn du dieses neue Zeugs in deine alte Welt einbauen willst
-
Nochmal eine Frage zum Update: Braucht es dafür beide Schlüssel?
-
Ich habe gestern morgen mit Cupra telefoniert, die wussten von nichts. Dann kamen wieder die gleichen blöden Fragen, welches Gerät, welches OS, welche SW-Version der App. Später kam dann eine Antwort:
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme bei der Nutzung der MyCUPRA App haben.
Derzeit gibt es einen anhaltenden Ausfall, der den bevorzugten Service-Dienst in MOD4-Fahrzeugen betrifft.
Bitte beachten Sie, dass wir an der Behebung des Problems arbeiten und dass es auch nach der Behebung eines Problems noch einige Zeit dauern kann, bis sich alle beteiligten Systeme stabilisiert haben. Aus diesem Grund kann es noch zu vorübergehenden Einschränkungen in der Funktionalität der mobilen Online-Dienste kommen.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstehenden Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt. -
Ist wirklich grausam. Schon länger als einen Tag offline. Aber warum sollte es bei Cupra auch anders als bei VW sein. Am Ende sind es die „gleichen“ Server bzw. Serverstrukturen.
Bei uns auch🤮 Bei einigen soll es laufen was wohl an unterschiedlichen Servern liegen soll
-
Wenigstens stimmt die Fehlermeldung wahrscheinlich... Internal Server Error.
Dann darf man mal gespannt sein wie lange dieser Server diesmal down ist😬
-
Hier alles online
Kann nicht. EEVEEE bekommt auch keine Daten
-
Alles tot bei mir.
Bei uns auch
-
Ist die App mal wieder offline bzw. dee Server down?😬