Beiträge von Lastadon

    Ja, hab's jetzt mehrfach schon beobachtet... Hab eine lange gerade Landstraße auf dem Weg zu mir nach Hause, und muss dann an einer Ampel links abbiegen. Hab' s jetzt paar mal geschafft an die Ampel ran zu rollen, ohne anhalten zu müssen, und bin dann links, mit eingeschaltetem Kurvenlicht durch Blinken, abgebogen. Mehrfach schon jetzt darauf geachtet. Und vorher bin ich auf dem Weg nach Hause auch mit 100 Km/h unterwegs gewesen. Also es funktioniert wirklich so wie es soll, bei mir.

    War das Licht auf Automatik geschaltet oder Schlechtwetter bzw manuell?

    Hallo nochmal,

    vielleicht verstehen manche mein Problem nicht.

    Mir geht es hier darum, das eine Funktion (Abbiegelicht) nur unmittelbar nach dem Start funktioniert.

    Ich wollte nicht wissen was es dafür für Alternativen gibt (Danke trotzdem).

    Ich wollte nur von Euch wissen ob ihr den Fehler bei euren Borns auch habt und ob es LÖSUNGEN keine Alternativen dafür gibt. Danke

    Das Abbiegelicht geht nur in einem bestimmten Rahmen der Fahrzeuggeschwindigkeit an. Wenn ich z.B. mit 25/30 in einen Kreisverkehr reinfahre bleibt es aus. Stehe bzw. fahre ich an einer Kreuzung mit Blinker ab, geht das Abbiegelicht an

    Die selbe Situation hatte ich mal mit dem VW Tiguan BJ 2019 von meinem Vater. Mitten auf einer Kreuzung hat der Wagen unangekündigt eine Vollbremsung hingelegt. Ich vermute mal, dass dies in deinem Fall die Fahrrad bzw. Fußgängererkennung gewesen sein muss, da ich damals auch auf der Kreuzung angefahren bin, jedoch weder Fußgänger oder Fahrrad auf der Straße gewesen sind.


    Was es damals gewesen ist kann auch nicht genau gesagt werden, jedoch schien die Sonne damals in einem ungünstigen Winkel und daher glaube ich, dass dies die Fehlinterpretation des Assistent Systems verursacht hat und der Tiguan damals auch voll in die Eisen gegangen ist.


    Bei dem "langsamen" Tempo und der Fußgänger bzw. Fahrrad Erkennung kann ich mir nur sowas vorstellen, da dieses System in diesem Fall SOFORT eingreifen muss, da keine Toleranz mehr für Reaktionszeiten analog PKW Erkennung und Front Assist bleibt. Schau dir mal das NCAP Video an, dann siehst du was ich mit SOFORT meine ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe selbiges Problem und hierzu demnächst einen Termin in der Werkstatt. Bei mir tritt das Problem nur bei Kälte auf (Auto steht draußen).

    Die Ergebnisse der Pisa Studie in Deutschland werden von Jahr zu Jahr miserabler, so dass selbst maschinelle Übersetzungen immer schlechter werden. 😂 Aber immerhin sind sie ja stets bemüht die Texte zu übersetzen. Das ist längst nicht immer der Fall. 😛

    IMG_0063.jpeg

    Da steht doch ganz klar: Anzeigen in Maps :P :D :D :D

    Da ich zu meiner Frage nichts im Forum finden konnte, wollte ich dieses Thema mal in den Raum werfen und mal eure Meinung erfragen.


    Derzeit gibt es ja viel Diskussion zum Thema Reichweite und Verbrauch. Auch gibt es die Meinung, dass das Fahrzeug vor Fahrantritt im Bestfall "frisch" geladen sein sollte, da ein warmer Akku weniger verbrauchen soll.


    Jetzt erstmal zu meiner Ausgangslage:

    Ich fahre täglich mit dem Born 70km zur Arbeit (35 hin und 35 wieder zurück). Beim optimierten Laden (bis 80%) ist dann aktuell nach 3 Tagen Schluss und er braucht wieder frischen Strom.


    Aktuell lade ich das Fahrzeug direkt nach Ankunft, an der privaten Wallbox, zu Hause (privater Stellplatz, vergleichbar mit öffentlicher Straße, meistens Abends zw. 17 und 21 Uhr), sodass der Born morgens wieder auf 80% geladen ist. Nachts steht der Born somit in der Kälte draußen und kühlt bis zum Fahrtantritt (zw. 05:00 und 10:00 Uhr) wieder ab.


    Macht das euer Meinung nach Sinn? Also bezogen auf den Ladevorgang/Gesamt Energieverbrauch? Beim Energieverbrauch geht es mir speziell um den Mehrverbrauch der zwischen den beiden Lademöglichkeiten liegt.


    Sofort Laden:

    Beim sofort Laden glaube ich, dass der Akku ja noch warm ist und somit direkt besser Strom aufnehmen kann. Nachteil: Der Wagen kühlt über die restliche Nacht ab und verbraucht bei Fahrtantritt mehr.


    Laderoutinen:

    Hier würde der Born erstmal nach der Fahrt nachts abkühlen und müsste wahrscheinlich beim Start des Ladevorgangs (Ladezeit bzw. Ladestart ca. 3,5 Stunden vor Fahrtantritt) erstmal den Akku aktuell vorheizen.



    Was meint Ihr? ;)

    Hi,


    1. Also meine ist hell genug, also deine evtl wirklich defekt?


    2. Bei Schmutz die Heckscheibenwischer Reinigung starten. Damit wird auch die Kamera gereinigt. Dort ist ebenfalls eine Reinigungsdüse vorhanden.


    Vielleicht hilft es :)