Beiträge von Lastadon

    Wie könnt ihr die Ladeleistung messen? Die App scheint das immer noch nicht zu können, und die ganze Zeit am Auto stehen ist unmöglich.


    Mich würde nämlich interessieren mit wie viel kWh das Auto an der Firmen wallbox lädt.


    Danke vorab

    Ich mache es einfach mal mit rechnen ;)


    Soll 80%


    Ist 14%


    Summe bei 58kW Akku = 38,28 sind 66%


    Auto sagt: Voll (80%) in 3:30h = 38,28 / 210min * 60min = 😉

    Der Klassiker: da war mal eine Baustelle oder sowas und da ist noch 50 in den Kartendaten hinterlegt. Auf Basis der hinterlegten Daten bremst das Auto auf 50 ab. Und nein, die über die Kamera erkannten 120 heben die hinterlegten 50 nicht auf. Das wäre ja zu einfach. Das hört erst auf wenn die Kartendaten korrigiert wurden, was ein Jahr oder länger dauern kann. Das ist kein Born spezifisches Problem. Das machen Premiumfahrzeuge, (BMW, Mercedes und Co.), die das dreifache kosten, ebenso. Klingt komisch ist aber so.

    PCC deaktivieren und „nur“ Verkehrszeichen Erkennung und „normales“ ACC verwenden. Habe das so gelöst ;)

    Das einzige was mir hierzu einfällt ist der ECO MODE. Dieser ist auf 130 Km/H beschränkt. Bei Kick Down geht wieder mehr.


    Eventuell gegen den Cupra Knopf gekommen?

    Habe ich nun 2x versucht, Sicherung 19 raus, 20 min + warten, Sicherung wieder rein, jedoch ohne Erfolg. Es hat sich gar nichts resettet. Der startbildschirm, wo man sonst den Online- Offlinedienst aktivieren kann, ist immer nur den Bruchteil einer Sekunde da. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass es das Icon „Benutzer“ gar nicht gibt, wo ich einen neuen neuen Account erstellen könnte. Keiner eine Idee? Sonst muss ich wohl doch noch mal zum Händler :/

    Werkeinstellungen haben auch nicht geholfen?


    Ich hatte jetzt im Urlaub mal einen Seat Ateca bei dem das komplette Infotainment beim gefühlt nach grade mal 5-10 Sekunden nach dem hochfahren abgestürzt ist.


    Am Ende war die Lösung die Privatsphäre Einstellungen schnellstmöglich auf die am wenigsten private Einstellung zu stellen. Danach hat sich das System nach verlassen des Fahrzeugs (ca. 1 Tag --> waren halt im Urlaub) beruhigt.


    Auffällig war, dass das Fahrzeug wohl nach der Umstellung der Privatsphäre Einstellungen ein Update empfangen hat.

    Nein, die waren selber ganz erstaunt, dass plötzlich nichts mehr im System war. Born Alpha aus Österreich exportiert nach Deutschland, richtig.

    Na da bin ich mal gespannt… meiner steht jetzt seit Freitag in der Werkstatt. Wollte den am Dienstag „nach dem Urlaub“ abholen. Terminiert ist der intern bei denen bis Freitag, 26.05 zur Abholung. Mal schauen ob dann morgen Nachmittag ein Anruf kommt und wenn ja, mit welcher Info.