Beiträge von Lastadon

Danke für die Rückmeldung. Dann warte ich mal auf den Sommer, inwiefern es sich bessert. Trotzdem enttäuschend, da mein alter Peugeot E-208 eine ähnliche Ladeleistung im Winter hatte, und das sind schon zwei ganz andere Autoklassen… :)

Vorgestern auf der A3 bei beginnend 5% SoC und 1,5 Grad Außentemperatur am E.ON Supercharger 😎

Also bisher 1000km zurückgelegt, klar es ist noch nicht wahnsinnig kalt. Aber bisher kann ich meine Äußerungen nur bestätigen. Ich fahre fast nur Autobahn Tempomat 130.

Das ist sicher nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit aber eben das was ich zuvor geschrieben habe. Verbrauch liegt bei ca 18,6kwh bei milden Temperaturen von 7-10 Grad. Kann sich sehen lassen. Ich gehe davon aus das der Verbrauch noch um 3-4 kWh ansteigen kann je nachdem wie kalt es ist. Aber bisher vollkommen zufrieden und ich glaube kaum das man hier mit Wärmepumpe mehr erreicht.

Welche Reifen/Felgen hast du drauf?

Muss meine Aussage revidieren.

Es handelt sich nicht um ein Update. Bei mir wird jetzt das STG zurückgesetzt und neu konfiguriert, angeblich soll das beim Born und auch ähnlichen Fahrzeugen geklappt haben. Heute abend bekomme ich ihn wieder. Mal sehn.

Gerne berichten. Ich habe leider das Problem weiterhin… Trotz 3.2.1 Software :-/

Gefällt mir optisch sehr gut :thumbup: Meiner subjektiven Meinung nach viel schöner als die bisherigen GTX-Modelle.

Volkswagen präsentiert das Showcar ID. GTI Concept

Schönes Auto nur in 4 Jahren zu spät! Sowas muss jetzt in die Planung und spätestens nächstes Jahr in die Produktion. Bei den technischen Entwicklungen ist das Auto (so wie es heute ist) wahrscheinlich wieder veraltet :-/

Zudem will Man(n) ja auf sowas auch nicht so lange warten ^^ ^^ ^^

Wie könnt ihr die Ladeleistung messen? Die App scheint das immer noch nicht zu können, und die ganze Zeit am Auto stehen ist unmöglich.

Mich würde nämlich interessieren mit wie viel kWh das Auto an der Firmen wallbox lädt.

Danke vorab

Ich mache es einfach mal mit rechnen ;)

Soll 80%

Ist 14%

Summe bei 58kW Akku = 38,28 sind 66%

Auto sagt: Voll (80%) in 3:30h = 38,28 / 210min * 60min = 😉

Der Klassiker: da war mal eine Baustelle oder sowas und da ist noch 50 in den Kartendaten hinterlegt. Auf Basis der hinterlegten Daten bremst das Auto auf 50 ab. Und nein, die über die Kamera erkannten 120 heben die hinterlegten 50 nicht auf. Das wäre ja zu einfach. Das hört erst auf wenn die Kartendaten korrigiert wurden, was ein Jahr oder länger dauern kann. Das ist kein Born spezifisches Problem. Das machen Premiumfahrzeuge, (BMW, Mercedes und Co.), die das dreifache kosten, ebenso. Klingt komisch ist aber so.

PCC deaktivieren und „nur“ Verkehrszeichen Erkennung und „normales“ ACC verwenden. Habe das so gelöst ;)

Das einzige was mir hierzu einfällt ist der ECO MODE. Dieser ist auf 130 Km/H beschränkt. Bei Kick Down geht wieder mehr.

Eventuell gegen den Cupra Knopf gekommen?