Beiträge von Lastadon

    Nein, die waren selber ganz erstaunt, dass plötzlich nichts mehr im System war. Born Alpha aus Österreich exportiert nach Deutschland, richtig.

    Na da bin ich mal gespannt… meiner steht jetzt seit Freitag in der Werkstatt. Wollte den am Dienstag „nach dem Urlaub“ abholen. Terminiert ist der intern bei denen bis Freitag, 26.05 zur Abholung. Mal schauen ob dann morgen Nachmittag ein Anruf kommt und wenn ja, mit welcher Info.

    Meine Werkstatt hat mir das Auto eben wieder übergeben mit dem Hinweis, dass das Update scheinbar wieder zurückgezogen wurde. So fahre ich erstmal weiter mit der 2er Software rum. Dafür wurden meine Goodyear-Sommerreifen, die in Kürze hätten ersetzt werden müssen, gegen vier neue Conti ausgetauscht (waren „leider“ keine anderen vorrätig). So hat sich der Aufenthalt in der Werkstatt doch noch gelohnt.

    Heben sie einen Grund für den Software Rückzug genannt?


    Deutschland, richtig?

    Also ich glaube das allgemein eine Betriebstemperatur von -20 bis 60 Grad grundsätzlich tolerierbar sein muss. Sollte aber im Handbuch glaube ich stehen

    Also meiner bekommt aktuell in der Werkstatt sein Update, aber danach bin ich wohl auch unter den Top 10 😂😂😂


    Habe den Mitte September 2022 bekommen und die Uhr spuckt schon bald die 15.000km aus ;)

    Hey,


    mein Händler hat mir vor Bestellung eine Liste gezeigt, welche Optionen aktuell längere Liefertermine bedeuten, und beim HUD stand eine voraussichtliche zusätzliche Lieferzeit von 8 Wochen. Ich brauch das Auto möglichst schnell, hab also ohne bestellt.


    Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das nachträglich verbauen zu lassen. Weiss das hier jemand?

    Hey,


    wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Las es!


    ich habe es und finde das es absolut überbewertet wird. Habe es bei meinem Bestandswagen drin gehabt. Müsste ich heute einen Born bestellen würde ich darauf verdichten. Bis auf ein paar herabfliegende Symbole siehst du eins zu eins das gleiche wie auf dem Fahrerdisplay vor Dir = kein wirklicher Mehrwert.


    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber es ist meiner Meinung nach den Aufpreis und das große Tam Tam drum herum nicht wert.


    Spar Dir das Geld und mach damit lieber einen coolen Trip oder Urlaub ;)

    Bei mir fängt der Cupra auch immer mal wieder an den PannenService anzurufen und bricht dann selber wieder ab. Neustart macht es meist noch schlimmer. Meine Werkstatt hat bisher auch noch keine Idee. :(

    Kann es eventuell mit abruptem Bremsen, schnittigem Fahrverhalten oder evtl. zügigen Beschleunigungen liegen?


    Ein Freund erzählte mir gestern das dies wohl auch bei dem ein oder anderen Auto beim abschleppen automatisch an geht, da das Fahrzeug eine „erhebliche“ Vibration registriert.

    Also mein Born macht sowas auf dem Fahrerdisplay mit Software 2.3 natürlich noch nicht, aber was bestimmt alle Born machen ist doch die automatische Routenführung im Navi analog „häufigste Routen“ hier ermittelt ja der Wagen eine aus der Gewohnheit ermittelte Route und berechnete die ja passiv vor. Vielleicht hängt es ja damit zusammen ;)