Beiträge von holger971

    Bei mir funktioniert die Absenkung der Lautstärke beim Öffnen der Türen einwandfrei


    Hier die Lautstärke am Lenkrad/Infotaiment erhöhen/senken und auf das Zahnrad Symbol tippen. Hier kommt man in das Menü Einstellungen Lautstärke. Nach unten scrollen bis zum Eintrag „Beim Türen öffnen Infotaiment-Lautstärke verringern“. Mit Plus kann die Lautstärke verringert werden. Jetzt wird die Lautstärke beim Öffnen der Türen verringert. Funktioniert einwandfrei und bleibt gespeichert.


    Software 0561


    Sorry für die schlechten Fotos

    Die Meldung "Tür & Licht" hatte ich am Wochenende auch in der App "gefunden". Dachte zuerst das ist ein neues Feature in der App, allerdings gab es kein Update. Bei mir stand auch Türen geöffnet, obwohl das Fahrzeug verschlossen mehrere Tage in der Garage stand. Dazu kam noch die Meldung "Fahrzeug offline".

    Am Montag Morgen war alles wieder ok und die Licht-/Türen Meldung verschwunden. Auch wurde die letzte Fahrt am Mittwoch Abend nicht an Tronity übertragen und ist auch nicht mehr auffindbar. Kilometer- und Akustand passen aber in beiden Apps überein.

    Ich hab meine Räder vor kurzem selbst gewechselt. Hatte einen Rangierwagenheber zur Verfügung. Die Punkte zum Ansetzen findest du in der Bedienungsanleitung. Die Felgen habe ich mit 120 Nm angezogen. Aber das war das erste und letztes Mal, wo ich das gemacht habe. Erstens 1,8 t anheben, wenn auch nur wenige Zentimeter, ist nicht so easy. Außerdem muss man sehr aufpassen, nicht die Batterie zu beschädigen. Zweites die 19“ Räder wiegen dann doch etwas mehr als 15 oder 16“.

    Bei nächsten Mal werde ich das machen lassen, bzw. mir eine Hebebühne suchen.

    Ich hab das Beats-System drin. Ist ganz ok, allerdings war es in meinem VW Polo besser.

    Der Sub übersteuert recht schnell und es bedarf einige Zeit, um die beste Einstellung zu finden.

    Ob es wirklich so viel besser als das Standardsystem ist, weiß ich nicht.

    Die paar Euro machen das bei dem Kaufpreis nicht aus und ich würde es einfach dazu nehmen.

    Im Nachhinein ärgerst du dich vielleicht und musst auf Zubehör zurückgreifen, dass evtl teurer ist (dafür aber bestimmt auch besser)


    Ich habe meinen Born ebenfalls ohne Wärmepumpe im Juli 22, vor dem Modelljahr 2023 bestellt, da mir die 1000€ auch zu viel waren. Dafür mit M+.

    Ende Januar hab ich das Auto erhalten. Mit Wärmepumpe und M+. Keine weiteren Upgrades. Eine neue Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten.

    Hallo, kannst du mal deine Einstellungen vom Beats System posten? Ich hab auch das Beats-System und bin nicht 100%ig begeistert davon. Mir fehlt da etwas der Bass. Egal was ich da einstelle. Lieder, die ich über den USB Stick höre ist das ok, aber bei DAB Radio fehlt da was. Ich hatte das Beats System in meinem Polo. m.E. war das westentlich besser.