Beiträge von holger971

    joop2001 - ich habe das gleiche Problem. Bei jedem Start wird Spotify gestartet. Auch mein Händler hat keine Lösung dafür gefunden. Nervt total. Eventuell schafft das Update auf 3.4.1 Abhilfe, was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube. Das Update wird mir bis heute nicht angeboten 😡

    Alles erfüllt. Wie gesagt sind EEVEE, TRONITY, und HomeAssistant online. Es liegt also weder am Auto noch am Server, einzig an der App. Es betrifft aber konsequent alle Cupra Apps, auf iPad und iPhone.

    Seit einigen Tagen bekomme ich auch den Hinweis, dass das Auto offline ist, Klimatisierung kann ich starten. Tronitiy und EEVEE erhalten Daten. Keine Ahnung was da los ist. Mittlerweile ist es mir auch schon fast egal, was die App anzeigt. Das Auto fährt auch ohne App.

    Das habe ich auch hin und wieder. Liegt nicht an iOS17.x

    Hatte das auch unter iOS16. Geholfen hat immer, dass iPhone neu zu starten. Das Problem hat sich auch gelöst, nachdem ich das Auto abgestellt hatte und bei der nächsten Fahrt sich alles neu verbunden hat.

    Die App hat ein umfassendes Update erhalten. Bei mir hat das Update ohne Neuinstallation funktioniert. Da die Daten „nur“ abgerufen werden, sollte man die löschen und neu installieren können, ohne Datenverlust.

    Das Problem ist bei CUPRA bekannt und es soll auch ein Update dafür geben. Hab hin und wieder das Problem auch. Deshalb hab ich bei meinem Händler nachgefragt, ob die das Update installieren können, da es nicht über OTA geht.

    Dann musste ich mich erstmal belehren lassen. So einfach ist das nicht. Schließlich kann nicht so ohne eines Beweises von mir, am besten soll ich den Fehler aufzeichnen, ein Update installiert werden. Das sind schließlich Kosten, die CUPRA übernehmen muss. Darauf argumentierte ich, dass das Problem bekannt ist. Dennoch weigerte sich der Händler, das Update zu installieren, da er Angst hat, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Das soll einer verstehen. Solange es keinen offiziellen Rückruf zu der Sache gibt, muss der Kunde den Fehler beweisen.

    Somit bin ich wieder gefahren (ohne Update) und werde damit leben. So häufig höre ich nicht Radio. Vielleicht wird das mit einem weiteren Update mal gelöst.

    Es geht auf die Zielgerade - der Born ist beim Händler angekommen! Zulassung erfolgt kommende Woche.


    Nachfrage: Wie war der Ladestand bei Abholung bei euch? Habe eine Mail vom Autohaus bekommen, das der Born Werksseitig nur 0-50km aufgeladen ist und wollten mir ein "Ready to go" Paket für 69€ verkaufen!

    Finde ich ziehmlich frech und habe ich auch nicht gemacht.

    Das ist schon sehr frech vom Autohaus.

    Mein Born war zu über 90% aufgeladen.

    Dazu gab es die Fußmatten und Schlüsselanhänger, Warndreieck und Verbandskasten. Die Winterreifen wurden mir kostenlos montiert (Auslieferung war Ende Januar).

    Für den Sommer habe ich die Typhoon Copper/Black Felgen.
    Empfindlich sind diese überhaupt nicht. Durch das schwarz sieht man wenigstens keinen Bremsstaub, wie bei manchen silbernen Felgen. Somit nicht sehr empfindlich.

    Meine Felgen für den Winter habe ich mit Klarlack überziehen lassen. Somit etwas Schutz vor Salz und Schmutz.

    Mich würde es interessieren, ob es hier im Forum außer mir noch andere Mitglieder ohne "Rückrufaktion" gibt. Da der VIN-Checker für mein Fahrzeug bislang keine Aktion meldet und derzeit auch kein Grund für einen Werkstattbesuch vorliegt, hab ich den Freundlichen noch nicht damit behelligt.

    Bei mir ebenfalls. Keine Rückrufaktion im VIN-Checker. Hab nur eine für Winterreifen von Goodyear drin, die ich nicht mal habe.

    Somit ist für mich alles gut.

    Auch unter den Systeminformationen wird mir kein Update angezeigt.