Beiträge von holger971
-
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Heute morgen meinen Born abgeholt.
Memberbox, Versandskasten, Warndreieck erhalten. Zu 84% geladen und 4km auf dem Tacho.
Bin total begeistert von dem Auto.
Von Bestellung bis zur Übergabe hat es knapp 7 Monate gedauert. Leute, das Warten lohnt sich.CC88584C-E03A-439A-A7A6-E9B6F3A6D754.jpg
53A4D9E9-D857-480E-A546-FC07F65F5547.jpgC948C0ED-EF0F-4802-8262-C567DC915944.jpg
-
Alles anzeigen
Heute auch nochmal mit meinem Händler gesprochen, ehe er für den Rest der Woche in Urlaub geht.
Montage und Lackierei ist durch, FIN ist auch schon vergeben (wann sieht man die aktuell eigentlich ungefähr im Quellcode? Dort finde ich noch nichts 🤔), heute gehts an die Endmontage.
Für meinen Corsa gibt es auch ein Händlerangebot, was mir echt gut gefällt, dafür dass es nun einmal deutlich günstiger ist als privat (aber da wird man derzeit ja nichts los…). Ne Woche ist die Anzeige noch drin und wenn bis dahin nichts kommt, dann habe ich deutlich weniger Bauchschmerzen.
Woche beginnt also schon einmal gut. 🙂
Bei mir war die am vergangen Samstag sichtbar. Lt. Händler kam mein Born am Montag in die Endmontage. Dienstag fertiggebaut und 2 Tage schon beim Händler. Somit sollte die FIN schon sichtbar sein.
-
-
Ich habe soeben die Nachricht von meinem "Master" erhalten, dass mein Born heute morgen angeliefert wurde. Nächste Woche ist Übergabe

Gestern die Nachricht erhalten, dass das Auto gebaut wurde (im Tracking stand schon am Montag "gebaut") - heute bereits beim Händler. Ging sehr schnell. Zwischen Zwickau und meinem Händler liegen allerdings auch nur 80km.
-
Ok. Bei mir funktionierte das Tracking leider von Anfang an nicht, da er mir immer und auch jetzt noch anzeigt, dass die Bestellnummer vergegeben ist.
Mein Händler hat mir gesagt das ich mich in 2 - 3 Wochen wieder melden soll, dann wüssten die evtl. mehr auch ein Lieferdatum.
Warte ich mal ab. Hoffe nicht das in der Endmontage noch Teile fehlen.
Dann schauen wir mal wer die E-Mail als Erstes bekommt und wann sie kommt.
Die Mail "Dein Cupra wurde gebaut" kam heute um 15:03 Uhr an. Endmontage bis Mail hat 2 Tage gedauert.
-
Hallo holger971,
hast du schon die Mail "Dein Cupra Born wurde gebaut."? Meiner war am Freitag in der Produktion beim Schritt Montage. Eigentlich müsste meiner ja auch schon fertig gebaut sein, habe aber bis jetzt noch keine Mail erhalten, das er gebaut wurde.
Eine Mail hab ich noch nicht erhalten, aber im Tracking sieht man das
Allerdings nur über diese URL
-
Hallo Holger, gemäß deinem Verlauf könnte ich ja dann mit der Charge-Mail in ca. 3 Wochen rechnen, oder?
Meine Masterin weiß bislang noch nichts, weshalb sie bei Cupra nachfragen und mich ggf. morgen diesbezüglich informieren will.
Hallo Navarre61,
die Mails kommen, wie von BKTano16 schon zitiert, ziemlich genau zu diesen Zeitpunkten an. Somit kannst du damit rechnen, dass dein Born in ca. 4-5 Wochen fertig gebaut ist. Meiner steht seit dem 17.01. im Tracking als "gebaut". Jetzt muss er nur noch den Weg zum Händler finden, wobei wir nur 80km von Zwickau entfernt wohnen.
-
Meinst Du 4 Wochen ab jetzt? → also der heutigen "CHARGE. WITH JOY." Email?
Meine CHARGE WITH JOY Mail kam am 10.01.23 an. Seit Samstag kann ich die Fahrzeug ID Nr im Tracking sehen. Seit Montag (16.1.23) steht das Auto in der Endmontage. Wahrscheinlich schon fertig für den Transport. Mein Händler ist zuversichtlich, dass der Born nächste Woche auf dem Hof steht.
Mach dich „darauf gefasst“, dass du demnächst elektrisch unterwegs bist.
-
Siehe meine Signatur...! Ging erstaunlich zügig. (Infos stammen von der Cupra Zentrale und Händler) Bringt mir auch alles nichts weil der blöde Brief noch nicht da ist zum anmelden...! Ich hoffe er ist Montag da..!
Hab meinen Born mit fast identischer Ausstattung am 12.07.22 bestellt.
Bis jetzt hab ich nur die Willkommen Mail Charge. With JOY am 10.1.23 erhalten.
Hoffe, dass mein Born auch in den nächsten Wochen den Weg zum Händler findet.