Beiträge von holger971
-
-
Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Mir hat bei der Montage ein Video der Firma CSR sehr gut geholfen. Das Video zeit zwar einen BMW aber für die Montage ist das egal.
Die Bodenfreiheit beträgt ca 15 cm also nur ca. 3 cm tiefer als Original .20221022_175903.jpg20221022_175920.jpg20221022_175909.jpg
Sieht toll aus. Musste zur Befestigung die Stoßstange abgebaut werden, oder ging das auch so?
-
Sieht bei mir genauso aus. Am Freitag hat mir mein Händler den Link zum Tracking geschickt, da kommt nur "Sitzung abgelaufen".
Dann warte ich eben erstmal "offline" ob er in KW43 wirklich gebaut wird

Bei Sitzung abgelaufen einfach nochmal auf Login klicken.
Derzeit funktioniert mal wieder das Tracking nicht 😫
-
Auch ich werde mir die Aulett88 von ATU als Winterräder kaufen. Bekomme ebenfalls den eBoost mit der 58kWh Batterie.
Bis jetzt habe ich noch bei keinem Felgenhersteller die 170kWh Version in den Gutachten gefunden. Nur die 150er Variante.
Da es sich bei den Felgen um 19“ handelt und diese auch im Konfigurator mit der eBoost Version angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass die passen.
Die Aulett Felge ist poliert (schwarz oder grau). Laut ATU ist diese wintergeeignet. Ob das stimmt? Polierte Felgen sind nicht unbedingt „winterhart“. Jemand Erfahrung damit?
-
-
Der Herr Oberschlaulehrer Jochen_145 hat jetzt vielleicht alles gesagt, was ihm zum Thema Winterräder für die einzelnen Born Varianten eingefallen ist.
Fakt ist aber auch, dass die einzelnen Räder-Anbieter immer abfragen, um welche Version des Borns es sich denn handelt. Bei der eBoost Version mit der 19“ Serienbereifung wird einem auch nur die 19“ Felge angeboten.
Daher verlasse ich mich lieber auf die Auskünfte der jeweiligen Händler/Felgenhersteller und kaufe/fahre diese. Mir ist das wichtiger, ich fahre für mein Auto zugelassene Räder, als irgendwelche Belehrungen von Forum Mitgliedern, auf die ich mich nicht verlassen kann.
Wenn 18“ montiert werden können, ist das ja ok. Jeder muss am Ende für sich die richtige Entscheidung treffen, was er/sie kaufen möchte.
-
Alles anzeigen
Wir wiederholen uns:
nein, wichtig ist, was in der CoC steht und nicht was im Schein gedruckt ist. Hier wird nur noch eine Reifengrösse genannt.
Jetzt das 100derste Mal:
NEIN !!
die "grösse" Bremse ist eine 18"-Bremse und passt in eine 18" Felge..
Cupra hat sich den Aufwand und die Kosten gespart, diese Grösse mit der 340mm Bremse zu homologieren, mehr nicht.
Mechanisch passt das.
Selbst die "ganz grosse" 358mm Bremse des ID.4/5 GTX / Audi Q4 e-tron 45/50 Bremse passt unter eine 18" Felge.
Können wir das mal anpinnen ?
Niemand scheint hier bestehende Posts zu lesen und behauptet / wiederholt inzwischen widerlegte Annahmen.das ist aber interessant, dass bei dir nur die 19" in der CoC stehen sollten.
Zum einen haben wir hier schon Auszüge von CoC gesehen, die anderes zeigen, zum Anderen sind die im Rahmen der Bestellung verfügbaren 20" Felgen aus Homologationssicht "Serie" und sind damit zulässig..
Komplizierter ist es eigentlich nur bei 18" und eBoost, sowie den Firestrom-Felgen, die dann nur 20" in der CoC zu haben scheinen
Warum denn so aggressiv????
Die 18“ können bestimmt montiert werden, aber hierfür muss man zum TÜV, da die 18“ nicht eingetragen sind. Das ist keine widerlegte Aussage, sondern Fakt! Wer sich die TÜV Gebühren etc. ersparen möchte, montiert die Räder, die in den COC Papieren stehen.
Wir reden hier über den eBoost mit 170kW. Der 150kW Born kann die 18“ fahren ohne TÜV usw.
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
ich bekomme hoffentlich in den nächsten Wochen meinen Born und will mir schon mal Winterreifen kaufen...
Ich bekomme den Born mit 58 kWh und 170 kw Leistung...
Nachdem ich jetzt schon ein paar Felgen rausgesucht habe ist immer nur der Born mit weniger kw Leistung angegeben.
Hat den eBoost Born schon jemand von euch und könnte die Daten die im Fahrzeugschein unter Ziffer K stehen einstellen...
Habe leider nichts gefunden...
Danke schon mal
Ich denke, es ist nicht ganz so wichtig ob 150 oder 170kW. Wichtiger ist die Bereifung, mit der der Born kommt. Standard ist 19“, aber du kannst auch auf die 20“ upgraden.
Bei 19“ darfst du 19 und 20“ fahren, bei den 20“ nur die 20“. Es sei denn, du bekommst für die Felgen eine ABE. Ggf. muss man beim TÜV vorfahren. 18“ wird wegen der größeren Bremse vorne nicht gehen.
Steh vor dem gleichen Problem. Auch mein Born kommt im November. Selbst der Händler kann mir nicht weiterhelfen. Sie warten auf die COC Papiere.
-
-
Ich habe meinen Born am 12.07.22 mit M+ Paket bestellt.
Relativ schnell, kurz vor den Werksferien, wurde mir von meinem Händler die KW43 als Produktionstermin genannt. Dieser Termin steht heute immer noch. Ob das so kommt, wird sich zeigen.Vielleicht liegt die Produktionsreihenfolge auch damit zusammen, in welche Region / Händler die Fahrzeuge geliefert werden. Da der Born in Zwickau gebaut wird, wird man sicherlich nicht nur ein oder zwei Fahrzeuge z.B. nach Hamburg, Köln oder wo auch immer hinliefern lassen. Die Spediteure fahren nur mit einem vollen LKW. Evtl. ist das auch alles ein logistisches "Problem" und man "sammelt" Fahrzeuge für den Transport.
Das ist alles Spekulation - gerne lass ich mich eines Besseren belehren. Da ich nur 90km von Zwickau entfernt wohne, hol ich meinen auch direkt im Werk ab
. Ich weiß wo das VW Werk wohnt