Beiträge von holger971

    Wenn er am 12.07.22 bestellt hat, bekommt er keinen Ausgleich.

    Hier geht es auch nicht um einen Ausgleich, sondern um die Tatsache, dass falsche Aussagen zur Produktion gemacht werden, bzw. die Aussagen nicht eingehalten werden. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch die anderen Käufer, die schon seit Monaten warten.

    Da das Tracking auch nicht funktioniert, keine Ahnung was da so schwierig ist das zu realisieren, muss man immer wieder den Verkäufer „nerven“ und nach dem aktuellen Stand fragen.

    Kein Wunder, dass manche mittlerweile genervt sind und überhaupt keine Antworten mehr geben

    Auch ich werde mir die Aulett88 von ATU als Winterräder kaufen. Bekomme ebenfalls den eBoost mit der 58kWh Batterie.

    Bis jetzt habe ich noch bei keinem Felgenhersteller die 170kWh Version in den Gutachten gefunden. Nur die 150er Variante.

    Da es sich bei den Felgen um 19“ handelt und diese auch im Konfigurator mit der eBoost Version angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass die passen.


    Die Aulett Felge ist poliert (schwarz oder grau). Laut ATU ist diese wintergeeignet. Ob das stimmt? Polierte Felgen sind nicht unbedingt „winterhart“. Jemand Erfahrung damit?

    Der Herr Oberschlaulehrer Jochen_145 hat jetzt vielleicht alles gesagt, was ihm zum Thema Winterräder für die einzelnen Born Varianten eingefallen ist.

    Fakt ist aber auch, dass die einzelnen Räder-Anbieter immer abfragen, um welche Version des Borns es sich denn handelt. Bei der eBoost Version mit der 19“ Serienbereifung wird einem auch nur die 19“ Felge angeboten.

    Daher verlasse ich mich lieber auf die Auskünfte der jeweiligen Händler/Felgenhersteller und kaufe/fahre diese. Mir ist das wichtiger, ich fahre für mein Auto zugelassene Räder, als irgendwelche Belehrungen von Forum Mitgliedern, auf die ich mich nicht verlassen kann.

    Wenn 18“ montiert werden können, ist das ja ok. Jeder muss am Ende für sich die richtige Entscheidung treffen, was er/sie kaufen möchte.

    Warum denn so aggressiv????


    Die 18“ können bestimmt montiert werden, aber hierfür muss man zum TÜV, da die 18“ nicht eingetragen sind. Das ist keine widerlegte Aussage, sondern Fakt! Wer sich die TÜV Gebühren etc. ersparen möchte, montiert die Räder, die in den COC Papieren stehen.


    Wir reden hier über den eBoost mit 170kW. Der 150kW Born kann die 18“ fahren ohne TÜV usw.

    Ich denke, es ist nicht ganz so wichtig ob 150 oder 170kW. Wichtiger ist die Bereifung, mit der der Born kommt. Standard ist 19“, aber du kannst auch auf die 20“ upgraden.

    Bei 19“ darfst du 19 und 20“ fahren, bei den 20“ nur die 20“. Es sei denn, du bekommst für die Felgen eine ABE. Ggf. muss man beim TÜV vorfahren. 18“ wird wegen der größeren Bremse vorne nicht gehen.

    Steh vor dem gleichen Problem. Auch mein Born kommt im November. Selbst der Händler kann mir nicht weiterhelfen. Sie warten auf die COC Papiere.