Beiträge von Konni
-
-
Aber wenn das alles passt, sollte es natürlich kein Problem und schnell erledigt sein.
-
Frage; wenn ich für unseren VZ Zubehörfelgen mit den Maßen 8x20 ET50 kaufe und mit 215er Winterreifen bestücke muss ich diese doch nicht extra eintragen lassen, oder?
In diesen Fällen gibt's in der Regel auch ne passende ABE. Ansonsten noch auf die Radlasten achten, da hat der Born VZ ja auch etwas höhere Anforderungen.
-
Gestern habe ich den Anruf bekommen, dass mein Born VZ jetzt beim Händler steht. Da mein aktuelles Leasing aber noch bis zum 19. April läuft, machen wir die Übergabe leider erst Anfang April. Leider muss ich mich solange noch gedulden. Kleiner Pluspunkt: Ich werde vermutlich keine Winterräder direkt bestellen müssen und kann das auf Herbst vertagen.
-
Frage zur Förderung, es werden ja die letzten 2 Lohnsteuerjahresausgleiche herangezogen ….wie läuft das dann bei zwei sehr unterschiedlichen Einkommen? Wird da das Mittel ermittelt?
Du meinst vermutlich, wenn man nicht gemeinsam veranlagt ist? Dann wird vermutlich addiert und dann über die Jahre das Mittel genommen.
-
Die Schlüssel von meinem Enyaq waren auch schon zweimal nach 6 Monaten leer. Bei mir liegt der Schlüssel aber in einer Schublade im Flur und das Auto hat Luftlinie nur 5 Meter Entfernung. Mir ist da schon öfters aufgefallen, dass der Schlüssel blinkt, wenn ich die Schublade öffne. Vermutlich hält der Schlüssel die ganze Zeit Funkkontakt.
Dabei habe ich das automatische Öffnen und Schließen bei Annäherung schon deaktiviert.
-
"Niemand" ist wohl nicht ganz richtig. Ich habe den VZ genommen mit "volle Hütte" (Liste ist der 62TEuro) und steht hier auch irgendwo im Thread. Zahle 460 Euro im Monat bei 20Tkm pro Jahr (Wartungspaket ist drin).
Der VZ ist es geworden weil gleiche Leasingrate wie Elroq "Sportline" oder Ford Explorer mit vergleichbarer Austattung. Der Born ist aber deutlich kompakter und daher mir passender.
Warum VZ? Ich hätte mit großer Batterie auch den Dynamic genommen. Aber dann hätten es min. 180 km/h top speed sein müssen.
Bei mir nahezu gleich. Ich habe auch den VZ bestellt (aus den gleichen Gründen) und auch mit ähnlicher Ausstattung (59 TEUR Listenpreis) und bin glaube ich bei 453 EUR inkl. Wartungspaket. Der Tavascan VZ (mit Extreme-Paket) wäre nur ein paar EUR teurer im Monat gewesen, aber der Born ist wendiger, sparsamer und auch Reifen sind günstiger. Da es auch ein reines Pendlerfahrzeug ist, welches zu 95% mit nur einer Person gefahren wird, wäre der Tavascan übertrieben groß. Zumal wir für Familienfahrten auch schon einen Enyaq 85x haben.
-
Passt schon, hast alles richtig gemacht. 235er Winterräder gab es noch nie von Cupra für den Born.
Prinzipiell darf ich aber auch im Winter 235er fahren oder muss ich da das COC ganz genau nehmen, weil das M+S nur bei den 215ern steht?
Schaue nämlich gerade nach Winterreifen und gelegentlich sind die 235er Reifen auch günstiger als die 215er. Ist aber nicht immer so.
-
-