Doppelpost
Reifen/Felgen VZ
-
-
Ich finde, die passen optisch super und ich konnte sie für 2.399 EUR beim VW Zentrum Landshut bestellen
Mit Winterreifen oder nur die Felgen?
-
Es ist der originale Cupra Winterkomplettradsatz Z216450T3BRGU4 mit Goodyear UltraGrip Performance+ und Reifengarantie.
Ich glaube, es war der letzte Satz, den sie hatten aber auf eBay gibt aktuell es für 50 EUR mehr noch weitere seriöse Angebote.
-
Ich habe eben schon vorab die Papiere bekommen, da stehen jetzt wieder 215/45R20M+S drin?!
Ist das wieder neu? Mir waren für 2025 und 2026er Modelle nur die 235er bekannt.
-
Diesen Eintrag für die M+S Reifen hat es schon immer beim VZ gegeben.
Die Änderung 215 -> 235 betraf nur die Sommerreifen im Auslieferungszustand.
-
In den COC die hier gezeigt wurden waren nur die 235 zu sehen. Seis drum, habe mir dann doch einen Satz Firestorm mit 215/45 heute bestellt. Ist zwar nicht meine Wunschkonfiguration, aber auf den Eintrage Mist habe ich dann doch keine Lust.
-
Passt schon, hast alles richtig gemacht. 235er Winterräder gab es noch nie von Cupra für den Born.
-
Leider muss ich gut 1 Woche warten, hoffentlich macht das Wetter keine große Faxen, sonst muss er direkt wieder stehen bleiben 😥
Ich bin mal auf die Bridgestone gespannt, auf dem 1. Born waren Goodyear Ultragrip P+ drauf, ging mega gut bei Schnee.
-
Passt schon, hast alles richtig gemacht. 235er Winterräder gab es noch nie von Cupra für den Born.
Prinzipiell darf ich aber auch im Winter 235er fahren oder muss ich da das COC ganz genau nehmen, weil das M+S nur bei den 215ern steht?
Schaue nämlich gerade nach Winterreifen und gelegentlich sind die 235er Reifen auch günstiger als die 215er. Ist aber nicht immer so.
-
Ich bekomme meinen VZ ja hoffentlich nächste Woche...Habe aber beim Autohaus GjR auf die originalen Felgen aufziehen lassen. Kostet mich round about 1300,- Euro.
Es sind Goodyear 235/40 R20, Speedrating Y. Das müßten die Vector 4 Seasons Gen-3 sein...steht leider nicht so konkret in der E-Mail.

Mal sehen wie gut/schlecht die sind. Für 2 Jahre wirds reichen.