Beiträge von Stein

    Habe ich bei meinem Rücklicht letztens auch bemerkt.. Werde das morgen in der Werkstatt ansprechen.

    Gibt es laut Werkstatt bei VW schon seit Jahren, ist "normal" solange das Kondensat wieder nach ein paar Tagen verschwindet. Sollte die Feuchtigkeit dauerhaft sichtbar sein, sollte das Rücklicht getauscht werden.

    Bei mir ist es mittlerweile nicht mehr sichtbar.

    Habe meine Messungen jetzt auch gemacht. Habe die Standard Sitze.

    3-5°C Außentemperatur, gemessen sofort nach dem aussteigen (die Oberflächentemperatur fällt recht schnell ab)

    Stufe 3: nach 10min 38° (stark spürbar, auf Dauer mMn unangenehm)

    Stufe 2: nach 30min 36° (deutlich spürbar)

    Stufe 1: nach 30min 32° (nur schwach spürbar)


    Evtl. Hilft das als Vergleich.

    Das hat aber nichts damit zum tun. Kessy funktioniert manchmal tagelang nicht, obwohl ich täglich fahre. Das Problem liegt nicht an der 12v Batterie sondern am Sensor in Kombination mit Kälte/Feuchte

    Ja, aber das passiert ja nur innerorts. Nicht wenn ich über Landstraße fahre. Bei mir passiert das wirklich ohne ersichtlichen Grund. Mein Autohändler meint jetzt, da gäbe es eine Einstellung im Menü, wo man die Empfindlichkeit einstellen kann. Ich finde sie allerdings nicht.

    Ja die gibt's im Fahrzeugmenü, tritt aber genauso auf wenn man auf "spät" stellt. Einziger Effekt ist dass es generell später reagiert..