Beiträge von Dragor

    Ich weiß nicht ob man einen Premium-Hersteller direkt mit VW vergleichen sollte.

    Also ich kann immer noch nicht klagen, denn die App funktioniert, das Infotainmentsystem ebenso und auch die Klimatisierung startet angemessen.

    Na, ja - je nach Wetterlage. Dass ich das Infotainmentsystem öfter mal neu starten muss, weil es sich "aufhängt" finde ich nicht in Ordnung. Auch ist somit der WAF (Woman Acceptance Factor) nicht sehr hoch. Die App oder die damit verbundene Datenbank hat auch noch ihre Schwachstellen. Laut App soll ich eine Wartung durchführen lassen (nach 250km Gesamtfahrleistung). Im Infotainmentsystem steht davon nichts. Wenn ich die Sprachdienste aktivieren möchte (Lizenz geht bis Dezember 2025) gibt es eine Fehlermeldung, dass der Service nicht verfügbar sei. Das Problem mit der deaktivierten SOS Lizenz soll ab diese Woche mit einem Update gelöst werden.


    Wenn dann eine Verbindung zustande kommt (App --> Fahrzeug) kann auch ich die Klimatisierung starten. Das ist für mich aktuell das wichtigste morgens, solange nachts noch frostig ist.

    Moin,


    habe meinen Born wieder. Hardware wurde getauscht. Jetzt mal abwarten, ob alles funktioniert.


    Aber mal eine andere Frage:

    Wenn man in der App auf Services geht und probiert die "Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren" Option zu aktivieren kommt immer eine Fehlermeldung "No Services available". Habt ihr das auch?

    Vielleicht nicht ganz der richtige Channel, aber wie verhindere ich eigentlich, dass der Born immer wieder offline geht? So macht es ja keinen Sinn, wenn ich dann von Außen nicht auf das Auto zugreifen und zum Beispiel die Heizung starten kann.

    Moin,


    habe ja ein ähnliches Problem:


    Öfter ist das Fahrzeug Offline, auch wenn gleichzeitig mein gekoppeltes Smartphone eine Netzabdeckung anzeigt. Gleichzeitig ist die SOS Leuchte am Dachhimmel rot. Dazu kommt der Fehler mit der angeblich abgelaufenen SOS Lizenz. Auch hatte ich es schon, dass der "Home" Knopf links unter im Display nicht reagiert.


    Das Fahrzeug stand jetzt zwei Wochen in der Werkstatt, ohne Fortschritt. Die Üblichen Dinge, wie Infotainment Resetten, Werkseinstellung und Batterie abklemmen haben nicht geholfen. Jetzt soll Hardware getauscht werden. Jedoch weiß aktuell niemand, wann diese Ersatzteile Lieferbar sind.


    Der Händler selber ist ja auf Cupra angewiesen und bemüht sich wirklich. Mal sehen, wie es weiter geht.