Beiträge von Dragor

    Also ich habe das Infotainment neu gestartet (dauert ganz schön lange bis sie wieder da ist).

    Beim SOS-Knopf leuchtet gar nichts. Nur der Knopf selbst leuchtet rot

    Wenn das Lämpchen nicht grün leuchtet hat das Auto keine Verbindung. Das kann an einer schlechten Mobilfunkabdeckung liegen. Wenn dies nicht der Fall ist, so wie bei mir, würde ich den Händler kontaktieren.

    OK, bin in die Stadt gefahren. Wenn hier kein Netz ist weiß ich auch nicht... Das Fahrzeug ist noch immer grau. Links daneben werden 5 volle Balken angezeigt mit einem Telefonhörer.

    Leider komme ich aber auch hier nicht weiter.

    Hatte das Problem selber, aber erst später. Bei mir wurde das Hauptsteuergerät getauscht, jetzt funktioniert es.


    Du kann aber probieren den Installationsassistenten zu nutzen. Vielleicht hilft bei Dir auch das Infotainmentsystem neu zu starten. Dafür links unter dem Display die Ein/Aus Taste solange gedrückt halten, bis das System neu startet.


    Leuchtet denn das Lämpchen am Dachhimmel bei der SOS Taste grün oder rot? Bei Rot hast du definitiv keine Verbindung des Autos, bei grün ist eine Verbindung vorhanden, dann liegt das Problem woanders.

    Vielen Dank für die Antwort. Einrichtungsassistent hatte ich keinen. Ich glaube mein Händler hat da schon die Grundeinstellungen gemacht.

    Ich bin also über Benutzer und dann das + um einen neuen hinzuzufügen.

    Oben rechts im Display werden 2 Balken angezeigt, aber das Fahrzeug-Symbol ist durchgestrichen. Ich dachte das kommt weil er nicht mit der App verbunden ist.

    Genau die FIN kann ich am Handy eingegeben und bekomme da gesagt ich solle den QR-Code im Auto scannen

    Wenn das Fahrzeugsymbol durchgestrichen ist, dann sind die Privateinstellungen des verwendeten Benutzers nicht aktiv, also das Auto ansich Offline.

    Moin,

    Hast du das über den Einrichtungsassistenten laufen oder manuell durchgeführt?

    Ist denn das Auto ansich Online?

    Kannst du deine Fin manuell eingeben, dass musste ich nach einem Werksreset auch tun, da war nichts mehr mit qr Code.

    Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren wo du die Vorkonditionierung einschaltest …..Bitte um Foto ;)

    Da bin jetzt aber auch neugierig. Habe heute auch zum ersten Mal am Schnellader geladen, um zu sehen wie dass alles funktioniert.

    Bei 20% auch die Nachricht bitte laden. Dann die Möglichkeit die nächste Säule zu suchen, habe ich aber auch abgebrochen.

    Von 19% auf 80% 46min. Max Ladeleistung ca. 60kW/h.

    Mal was anderes: Ich lese hier immer von Laufzeiten zwischen 3 und manchmal sogar 10 Jahren. In meiner APP bekomme ich seit der Registrierung im November bei allen Services nur eine Laufzeit von einem Jahr angezeigt (Leasing in Deutschland). Ist das normal oder sollte ich da mal bei meinem Master nachhaken?

    Ich habe die Dienste für 3 Jahre (Fahrzeugleasing). Auch wenn aktuell nicht alle funktionieren :( SOS Lizenz 10 Jahre.

    Werden bei noch jemandem die Routinen seit der letzten "offline"-Welle einfach ignoriert?
    Hat mich jetzt heute zum zweiten mal die Woche getroffen, dass das Auto morgens nicht geladen war.

    Das ist ziemlich doof.

    Habe aktuell nur Klima-Routinen aktiv und die funktionieren bis jetzt.

    Hast du auch einen zweiten Nutzer mit einem zweiten Handy?

    Die Frage ist super. Damit wollte ich mich am Wochenende beschäftigen. Auch ob bei normalen Schlüsseln eine Abhängigkeit der Zuordnung der Benutzer vorhanden ist (bei unseren Skoda stellt sich alles automatisch anhand des verwendeten Schlüssels ein und nicht nach Benutzer).

    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso es mit deiner Softwareversion Probleme geben soll einen User anzulegen.

    Wir haben nach Abholung einfach die ID mit dem Born verknüpft (1 Minute) und danach war alles verbunden und online.


    Es ist aber bei allen Produkten so, dass leider die ersten Käufer in der breiten Masse noch als Betatester dienen. Es wird schon vieles getestet und auch mit der 0 Serie, aber so manche Probleme werden erst danach ersichtlich und man muss den Wettbewerb und Preiskampf im Auge halten, so dass man einfach kein weiteres halbe Jahr mehr warten kann, um die Produktion zu starten.

    Das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte nur, dass man so etwas nicht vorher getestet hat. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann bei einer Probefahrt einfach nicht alles testen.

    Wir haben den Born Probe gefahren. Aber natürlich nicht wirklich einen User angelegt oder länger mit den Infotainment-System gearbeitet geschweige denn eine App ausprobiert. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter. Ein Auto ist für mich kein Tablet auf Rädern, aber da muss man wohl umdenken.


    Aber ich erwarte, dass was angeboten wird auch funktioniert. Und nicht dass der Benutzer Betatester ist.