Beiträge von derPaul

    ja ihr bekommt den hobel tatsächlich auch ohne app vom hof gefahren ☺️ man kann sich damit auch in aller ruhe zuhause beschäftigen…

    Bei meiner Übergabe hat der Verkäufer bei mir zugeschaut, wie das mit Cupra Connect von statten geht :/
    Es war für ihn das erste mal... und das bei einer Übergabe Mitte September 2022!

    Bei mir ähnlich, nur das er von meinem technischen Background wusste und gar nicht erst probiert hat mir was zu erklären 😅 ... Er meinte auch nur in einem Gespräch ob er sich melden darf wenn "er" fragen hat... 😂😂 ...

    Aber gut unser Kontakt ist über Vitamin B zustande gekommen, daher war gesamte Gespräch mit ihm eh per du ... und weniger förmlich als vielleicht sonst üblich ...

    Wenn Du die Abfrage Führerschein meinst. Nein. Braucht man nicht. Ob aber der Händler das Fahrzeug für die Anmeldung "bereit" melden muss weiß ich nicht. Außer mich bei der Anmeldung vom Beifahrersitz aus durch den Prozess zu führen hat der Händler in meiner Anwesenheit nichts gemacht. Auf Rückfrage hat er auch bestätigt, dass Führerschein oder Ausweis für die online Funktion nicht mehr gebraucht wird. (War aber in der Vergangenheit so)

    Das scheint nicht einheitlich zu sein ... Ich kann es nur wiederholen ... ich bekam dann extra die Mail vom Cupra Connect Team das mein Account nun verifiziert ist und mir der volle Umfang nun zur Verfügung steht.

    Der Inhalt der Mail war exakt:


    Code
    Liebe Vorname Nachname,
    
    Die Identität deines persönlichen Kontos wurde bestätigt. Von nun an kannst Du die mobilen Online-Dienste uneingeschränkt nutzen.
    
    Vielen Dank,
    CONNECT-Team

    ok, ich wusste nicht mal das man da was eingeben kann 🤣 hatte mich nur an vielen anderen gewundert das es alles verschoben wirkt.


    oh man ej….

    Hi, das liegt aber auch daran weil die Händler alle kein Plan haben und es wie bei Gen3 trotzdem versuchen zu verknüpfen. Man kann das zwar machen, sobald man aber den Führerschein im Händlerportal einträgt gibt es für den Händler einen Fehler, das für Gen4 bis dato keine Überprüfung notwendig ist.

    "Aktuell ist es nicht möglich, für Fahrzeuge der MOD4 Familie das Seat/CUPRA Ident Verfahren durchzuführen, da es derzeit noch keine sicherheitsrelevanten Seat/CUPRA CONNECT Funktionen für diese MOD4 Fahrzeuge gibt."

    Ah ja und wieso hat Cupra dann das Ident bestätigt und mir auch entsprechende Mail zugeschickt?

    Nein das ist da nicht so , also bei mir war es nicht so. Auch keine personalisieren per Ausweis.

    Doch das mit dem Ausweis hat der CupraMaster bei mir gemacht und es gab auch entsprechende Mail von Cupra ... Wie gesagt, passierte bei mir alles am Tag der Auslieferung.

    Mein CM hatte sich morgens noch gemeldet und gefragt ob ich da schon nen Konto hab.

    Das hatte ich auch, in der Charging App konnte ich die FIN aber schon hinterlegen ... und am Übergabetag hatte mich mein Cupramaster dann registriert und ausgewiesen gegenüber Cupra

    Jup mir war so als hätte ich das schon gesehen hehe ...


    Ich hab nu das Problem das wenn meine Frau mit ihrem Profil angemeldet ist (komplett auch Online inkl. Standortdaten) er zum Beispiel immer das Webradio oder Fahrzeugstatus deaktiviert ... wieso ???


    Das Profil meiner Frau ist ganz normal angemeldet und Online ... man sowas kann mich ja aufregen ...