Beiträge von derPaul

    Moin,

    ich hab mal eine Frage zum Wattpiloten.

    Unter dem Punkt : Kostenoptimierung - Fahrzeug


    was habt ihr da eingestellt? Standard Ladeverhalten oder VW ID.3 / ID.4 ???


    Bin mir unsicher ob ich von Standard auf den anderen Punkt wechseln soll oder einfach so lassen soll?!

    Hier stehen mitlerweile 2 3D Drucker hehe ... ich hab mich gestern auch schon dabei erwischt wie ich mir manche Dinge durch den Kopf hab gehen lassen ...


    Brillenfach vermisse ich auch irgendwie ... mal sehen was man so Sinnvolles layouten kann ...

    Ich habe das Produktionsdatum aus dem Online-Tracking. Unser Born wurde am 2.9.2022 produziert. Es ist ein Baujahr 2022. Auf der Rechnung ist das Modelljahr 2022 angegeben. Dies stimmt auch mit der 10. Stelle der FIN/VIN überein. N = 2022. Ein 2023er Modelljahr hätte an dieser Stelle den Buchstaben P.

    Ich hab an 10. Stelle ein N und an 11. ein P 😂

    Hast du ein OBD Dongle? Dann könntest du schauen, ob sich die Temperatur der Batterie erhöht, bevor du an eine Ladesäule fährst. Vorausgesetzt sie ist als Ziel oder Zwischenziel in deinem Born-Navi drin (Google/Apple Maps über CarPlay/Android Auto wird vermutlich nicht funktionieren, aber wäre auch einen Versuch wert)

    Hab ich sogar ... den von ODBEleven ... wollte ich nachher eh mal anstecken und gucken was der mir da so anbietet ... Ich müsste das mir dann mal bei zeiten angucken ... der lütte soll ja primär nur am Wattpiloten geladen werden hehe ...

    Ich habe ebenfalls Fronius WR und Wattpilot, bei mir zeigt die App aber den Wattpilot nicht extra an so wie bei dir (violett)...welcheAapp hast du bzw wo kann man das einstellen??

    Das geht imho nur in der webansicht von solarweb ... Fronius arbeitet dran das auch in die App zu bekommen

    Ja wir werden den Alhambra in die Garage stellen und nur nutzen wenn ein zweits oder größeres Auto von Nöten ist. Dieser hat auch Memory Sitze ...


    Die Spiegel sollen wohl via Schlüssel gehen ... Ich verstehe echt nicht wie man sowas nicht berücksichtigen kann bei solch einem Fahrzeug wo man doch jetzt schon sowas hat wie Fahrerprofile ...

    Ich hoffe ich finde irgendwas zum In-Car Store (Developer Unterlagen) ich befürchte aber das das komplett vernagelt ist