Beiträge von damike85
-
-
Wäre dafür das wir dann in der Schweiz mal eins machen. Sind ja schon ein paar. Jedoch viele die erst bestellt haben.

-
-
In der Schweiz sind beim 77er mit Firestorm Option folgende Reifen/Felgenkombinationen im Fahrzeugschein (Typenschein) eingetragen.Screenshot_20221221_205011_Photo Editor.jpg
Das ist ja sehr erfreulich.
Danke 
-
-
Alles anzeigen
Sooo und auch bei mir ist es geschafft.
Heute den Born abgeholt inkl. H&R Tueferlegung und gleich mit Winterreifen auf den Firestorm geliefert.
Kann mich auch zu den Glücklichen zählen und habe so ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk pünktlich erhalten.
Lieber gruss
Wunderschön.

Was für Winterreifen hast du drauf?
Wo hast du ihn bestellt? abgeholt?
Gruess us dr Zentralschwiz

-
Lustig ist aber auch die Aussage das er seit einer halben Stunde 0% anzeigt !
Vielleicht kann ja nochmal jemand probieren ob das wirklich so ist ?
Freiwillig würde ich das meinem Auto nicht antun. Daher wird das wahrscheinlich niemand machen.

-
Alles anzeigen
19"Naja ich habe jetzt
20" Winter
19" Sommer
Ich würde aber eher
20" Sommer
19" Winter
fahren
also ziehe jetzt nach dem Winter alle Gummis runter und neue Gummis drauf. Mag Blöd sein - aber das ist mein Monk
Ok. Verstanden
Jeder hat da seine Vorlieben.Die Michelin Winter wären interessant. Das werde ich mir im Frühjahr sicher mal anschauen.
Da ich ja nur mit meinem Paket 20" Zoll fahren darf.
Auch so eine Mysteriöse Sache, verstehe ich das richtig das man mit 19" Ausstattung optional 20" fahren darf aber mit 20" Firestorm Paket keine 19er

-
Alles anzeigen
Moin,
etwas verspäte, da ich den Wagen letzte Woche nach exakt 14 Monaten abgeholt habe, aber jetzt darf ich mich auch aus dem Wartesaal verabschieden.
Der Born war voll geladen, Memberbox, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und eine Flaschengärung gab es dazu.
Extrabeigabe nach etwas "ärger" waren dann die 20" Winterreifen, da die 19" Typhoon Black Copper nicht geliefert wurden.
Für den Sommer waren die 19" Black/Copper im Kofferraum verstaut. Das wird also nach dem Winter ein wenig Arbeit für das Reifencenter

Wenn also jemand Interesse an 20" WIntergummis und/oder 19" Sommergummis hat gerne bei mir melden. Werde Sie dann aber auch "offiziell" im Frühjahr einstellen.
Ärgerlich war auch, dass das Autohaus leider nicht in der Lage war Kunststoff 3D Kennzeichen richtig mit Magnethaltern zu montieren. Durch die vollständige Missachtung der Montageanleitung hatte ich die Nummernschilder fast verloren und zusätzlich unschöne und unnötige Löcher in der Front- und im Heckschürze. Wurde jetzt aber alles mit Kletthaltern in Eigenarbeit korrigiert.
Ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung verstanden - sonst bitte löschen - aber mein erstes Zubehörhighlight sind Gummimatten von Frogum (hier bei Amazon). Absolut passgenau und auf der Rückbank komplett durchgehend. Nur für den Trittschutz für die Kids habe ich noch keine Lösung gefunden, da wird dann wahrscheinlich die Schwiegermutter mit der Nähmaschine ran müssen.
Aber alles in Allem ist der Born ein echter Traum! Ich verliebe mich jeden morgen neu, wenn die Garage aufgeht.
Ich wünsche daher allen Wartenden weniger Wartezeit als ich hatte - es lohnt sich!
PXL_20221209_114500584.jpgPXL_20221209_114411614.jpgPXL_20221209_114446327.jpgIch gratuliere dir zum neuen Born. Das Quasar Grey ist ein Traum. So wird meiner nächstes Jahr auch auf mich warten.
Hoffe dann im Spätsommer 
Wie meinst du das genau mit den Reifen? Was möchtest du dann genau für Räder fahren? Oder wieso verkaufst du die Reifen dann wieder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Hier meine Langstreckenerfahrung mit dem Born vom letzten Wochenende
Donnerstag Freudenberg -> Oberstdorf 556km / +450 Höhenmeter, zurück am Montag. So bin ich dem möglichen Ladestau Fr. Nachmittag und am WE aus dem Weg gegangen.
Jeweils 95% BAB, Rest Landstraße
auf 20°C vorklimat. an Wallbox (hin eigene Garage 15°C, zurück Hotel-TG ohne Tor -10°C)
WP - Winterreifen 19" - Fahrstufe D - Range - Tempomat 125 km/h (div. Baustellen, kein Stau) - keine Sitz- oder Lenkradhzg, 20°C
hin: Temp. 0° - SOC100%/470km - Durchschnitt 97 km/h - 1x geladen nach 290km - Ankunft SOC29%/106km - 21,4 kWh/100km
zurück: ab Temp. -17°C unterwegs -3 bis -10°C - SOC100%/359km - Durchschnitt 95 km/h - 2x geladen (262km / 366km) - Ankunft SOC37%/137km - 21,3 kWh/100km
Interessante Erfahrungswerte für mich. ( weil ich auch selber den grossen Akku bestellt habe / jedoch mit Unterschied das ich dann 20" fahren muss )
Wenn möglich immer mehr davon