Beiträge von damike85
-
-
Wie Bitteschön kann Man ein Leasing vorzeitig ohne Mehrkosten beenden nur weil ein anders Fahrzeug und noch nichtmal in deinem Fall ein skoda sondern ein Seat-Born bestellt wird?
ich kann dir sagen mir wurde das auch gesagt und ich werde das auch machen falls alles klappt. Und die Antwort ist das solche Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt gesucht sind.
Ein Verkäufer sagte mir das leute mit 4 Jährigem Leasing nach knapp 2 Jahren kommen und danach fragen.
-
kein Motorentuning....nur ein bisschen tiefer gelegt und andere Heckleuchten und 8fach gut berädert

Kann sein, das war wohl ein bisschen zurückhaltend ausgedrückt, da zuerst die PV-Anlage aufs Dach muss und das klappt jetzt auf Spätsommer/Herbst 23.
Die Solarspezies schwimmen ja in Aufträgen/Bestellungen
Vor dem Octavia hatte ich einen Golf 7 1.4 122PS. War aber mit dem so gar nicht zufrieden. Am Schluss neigte der dazu das er zuviel Öl verbrauchte. Mit meinem Octavia hatte ich dieses Problem nie. Vor 2 Jahren habe ich mir gesagt ich würde den nun auch bestimmt länger fahren bis ich mich nun mit dem Elektro beschäftige.
-
-
Wir, meine Partnerin in meine Wenigkeit, werden 2023 mit einem weinenden und einem lachenden Augen unseren leicht getunten weissen VW Polo 1,2 TSI (105PS) 155k Km, an unsere Tochter abgeben.
Weil meine Liebste aber noch ein bisschen "Panik" schiebt, werden wir in der Angewöhnungszeit wohl noch Wechselschilder haben.
Schließlich brauchte ich eine gewisse Überzeugungskraft, um sie zum Umstieg auf Elektro zu überzeugen...aber schließlich hilft alles reden von Nachhaltigkeit & Co. nicht viel, wenn man es nie umsetzt.
Der letzte Kick endlich was zu ändern, kam ganz aus den Osten
Was heisst „leicht“ getunt bei 105 Ps

Ich gratuliere zur Bestellung des Borns. Aber hast du am Anfang nicht mal geschrieben du bestellst erst nächstes Jahr oder so?

-
-
-
Geht das auch mit OBD11?
-
Ich habe da auch viel gerechnet. Zum erstaunen musste ich feststellen das ich an einer vorhandenen Wallbox in unserer Tiefgarage der Tarif Analog meiner Mietwohnung bei zirka 0.30.- CHF pro kWh liegt.
Ich besitze noch keinen Born. Jedoch auch mit einem kombinierten Preis Tarif Zuhause und an einer öffentlichen Ladesäule spare ich mindestens 2000.- CHF im Jahr an Benzinkosten zu meinem jetzigen Verbrenner.
Natürlich wird bei uns auch alles teurer. Aber sowas lässt mich schon gar nicht mehr lange überlegen was günstiger ist. Es wär mir lieber schon heute auf Elektro umzusteigen als gestern.
-
Ich habe meinen Born gestern an einer EnBW-Säule mit 300 kw geladen, mehr als 45kw waren aber nicht drin
und kurz vor dem erreichen der 80% Marke ging er auf 25kw runter. Liegt wohl am kalten Wetter.
Ich denke kalt ist eine empfindungssache.
Ich nehme an es waren so +/- 15 Grad?
Es spielen da noch ganz viele Faktoren mit. Interessant wird es ja erst wenn es wirklich Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen.
Mit vielen SOC bist du an die Säule gefahren? Konntest du den Akku einigermassen auf Temperatur bringen?