Beiträge von damike85

Gemäss Aussage vom Händler von heute sind einfach die Bücher bis Ende 2022 voll, neue Bestellungen werden somit erst wieder ab Anfangs 2023 in die Planung aufgenommen.

Einige verabschieden sich aus dem Wartesaal, andere kommen neu hinzu: Heute habe ich "meinen" Born bestellt, 58kWh e-Boost in Quasar-Grey mit 20" Firestorm und sonst voller Hütte (Interieur Granite Grey, Skyline, Wärmepumpe, Beats, Tech M und Pilot L....). Dazu gleich noch als Winter-Komplettrad die Typhoon-Felge 19" in schwarz, also nicht Copper. Hoffentlich daraf ich ihn aber noch auf Sommerschuhen abholen: Lieferzeit 10-12 Monate. Hoffentlich werden es weniger ;( :D

Dann zitiere ich dich auch und freue mich. Wenns bei mir auch klappt dann gibts sicher mal ein Kaffee an einer Ladesäule im Umkreis vo Lozärn ;) :thumbup:

Ich finde das Blau übrigens auch extrem schön, war mir den Aufpreis aber nicht wert... Das Auto fährt sich damit weder schneller, besser oder einfacher. Und da ich hauptsächlich drin sitzen will um es fahren und in nicht im Wohnzimmer parke habe ich mich für die Billig-Version in "Grundierung" entschieden. 😁

Und so langsam finde ich die "Farbe" auch OK.

In Frankfurt beim Flughafen soll es ein Hotel geben mit Zimmern wo du dir dein Auto auf den „Balkon“ stellen kannst und gleichzeitig laden ;(

„Off topiic“

Es gibt unzählige Produkte die du da benutzen kannst. Einfaches von Sonax oder Koch Chemie.

Ich selber mag die Carpro Produkte.

Sehr gut geht zum Beispiel der ASC von Koch Chemie für eine Grundreinigung. Kannst du nahezu für alle Oberflächen benutzen. Inklusive Display da der keine Rückstände hinterlässt.

Danach nimm ich für Kunststoffe, Türpanelen den Carpro InnerQD oder für den Glanz den Inside.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Chemie Refresher Cockpit Care oder Multi Interior Cleaner.

Dazu ein paar saubere Mikrofaser und ein Waffeltuch mit einem Glasreiniger.

Es gibt in diversen Shops Sets wo schon gute Produkte dabei sind. Da kommst du schon gut zu recht. Das meiste macht dann sowieso der Staubsauger :)

Bei fragen melde dich einfach. Grüsse

Gibt es Erfahrungswerte im Zusammhang mit der Akkutemperatur und dann die Ladeleistungen? Kann man sagen was bei den jetzigen Tenperaturen für Ladeleistungen möglich sind?

Darf ich fragen aus welcher Region du kommst? Komme auch aus der Schweiz.

Stehen wahrscheinlich gerade am selben Punkt. Obwohl ich mir die selben Fragen wie Anfangs von dir geschildert, auch gestellt habe.

Das eine schliesst ja fast das andere aus. Habe mir gesagt das eine grössere Batterie eher sinnvoller ist als ein Panormadach.

Ich habe mich daher auch für das 77 Kwh Modell entschieden. Bestellt habe ich noch nicht. Der einzige negative Punkt ist dann halt das du nur einen 4 Sitzer hast. In meinem Fall nun.

Viel Spass noch bei der Entscheidungsfindung.

:)

Die gängigsten Marken Alu Teufel, etc machen diesen Felgen gar nichts. Ich selber benutze z.b den Carpro Iron X oder Lemon Scent sogar auf dem Lack als Flugrostenferner.

Was auf dem Markt so verfügbar ist kannst du problemlos auf den Cupra Felgen einsetzen.

Wenn du was ganz einfaches probieren möchtest empfehle ich dir Kaffeesatz in einer Schale über Nacht ins Auto zu stellen.

Ansonsten kannst du nicht viel machen als regelmässig mit einer "Gut" riechenden Cockpitpflege dein Auto zu reinigen oder regelmässig zu lüften.

Nachtrag: Gibt ansonsten noch diverse Profimittelchen von Koch Chemie. Fu Fresh Up könnte ich mir noch denken. Die Anwendung müsstest du jedoch nachlesen gehen.

Von Chemical Guys gibt es Innenraumdüfte von Lederduft über Apfelkuchen bis hin zu Duft von frischgebacken Donuts.

Mein Favorit ist da der Strippers Scent :)