Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Ich komme vom Cupra Ateca zum Cupra Born. Vorher hatte ich noch einen Cupra Leon. Beide 300PS welche auch Spaß gemacht haben, allerdings mit zunehmenden Verkehr immer seltener nutzbar und auf dem Weg zur Arbeit (15km einfach) dann auch nie unter 10L Super+ gefahren. Mit einem Cupra Leon eHybrid haben wir dann den Anfang Richtung E-Mobilität gemacht (fährt meine Frau) und den Born dann konsequenterweise bestellt. Bis jetzt nicht bereut und sehr zufrieden :)

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Ich wechsle von meinem schönen, gerngefahrenen Golf 6 GTI Edition 35 von 2011.


    Bei mir kommt eine PV-Anlage im Frühjahr 2023 auf das Dach.

    Da ich in der Firma schon öfters Elektrisch gefahren bin und Kollegen nur positives über die Elektromobilität berichten, gehe ich recht positiv an die Sache ran.

    Hinzu kommt, dass ich aktuell für meinen Golf auf dem angespannten Gebrauchtwagenmarkt recht gute Preise erziehlen sollte. Auch da Viele noch nicht auf Elektro umsteigen wollen und explizit noch Verbrenner suchen.

  • Wenn ich mir dass so durchlese, hatte ich wohl eines der ältesten Vorgängerautos - 2007er A3 mit 105PS Diesel ^^

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Wir haben zurzeit noch unseren Golf 7 1,2 TSI "Cup" mit 110 PS aus 12/2014. Jetzt hat er 82000 km auf dem Tacho. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto :)

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Was heisst „leicht“ getunt bei 105 Ps :)

    Ich gratuliere zur Bestellung des Borns. Aber hast du am Anfang nicht mal geschrieben du bestellst erst nächstes Jahr oder so? :)

    kein Motorentuning....nur ein bisschen tiefer gelegt und andere Heckleuchten und 8fach gut berädert ;)

    Kann sein, das war wohl ein bisschen zurückhaltend ausgedrückt, da zuerst die PV-Anlage aufs Dach muss und das klappt jetzt auf Spätsommer/Herbst 23.

    Die Solarspezies schwimmen ja in Aufträgen/Bestellungen

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • kein Motorentuning....nur ein bisschen tiefer gelegt und andere Heckleuchten und 8fach gut berädert ;)

    Kann sein, das war wohl ein bisschen zurückhaltend ausgedrückt, da zuerst die PV-Anlage aufs Dach muss und das klappt jetzt auf Spätsommer/Herbst 23.

    Die Solarspezies schwimmen ja in Aufträgen/Bestellungen

    Vor dem Octavia hatte ich einen Golf 7 1.4 122PS. War aber mit dem so gar nicht zufrieden. Am Schluss neigte der dazu das er zuviel Öl verbrauchte. Mit meinem Octavia hatte ich dieses Problem nie. Vor 2 Jahren habe ich mir gesagt ich würde den nun auch bestimmt länger fahren bis ich mich nun mit dem Elektro beschäftige.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Ich fahre zurzeit noch einen Skoda Karoq Sportline mit 1,5 TSI DSG als Leasingwagen. Das Leasing wäre normalerweise bis 2025 gelaufen, aber für die Bestellung des Born wird das Leasing vorzeitig ohne Mehrkosten beendet. Ich hoffe dann ab spätestens Mai 2023 auch den Born zu fahren. Vielleicht geht es ja auch schneller.

  • aber für die Bestellung des Born wird das Leasing vorzeitig ohne Mehrkosten beendet.

    Wie Bitteschön kann Man ein Leasing vorzeitig ohne Mehrkosten beenden nur weil ein anders Fahrzeug und noch nichtmal in deinem Fall ein skoda sondern ein Seat-Born bestellt wird?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Wie Bitteschön kann Man ein Leasing vorzeitig ohne Mehrkosten beenden nur weil ein anders Fahrzeug und noch nichtmal in deinem Fall ein skoda sondern ein Seat-Born bestellt wird?

    ich kann dir sagen mir wurde das auch gesagt und ich werde das auch machen falls alles klappt. Und die Antwort ist das solche Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt gesucht sind.

    Ein Verkäufer sagte mir das leute mit 4 Jährigem Leasing nach knapp 2 Jahren kommen und danach fragen.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023