Das ist ein Zählpunkt. Die Schritte die das Fahrzeug durch die Produktion durchläuft. Rohbau, Lackierung usw. Und ZP 8 Endabnahme.
Oder wie obem angefügt von Herr Maulwurf.
Sorry für die Überschneidung.
Das ist ein Zählpunkt. Die Schritte die das Fahrzeug durch die Produktion durchläuft. Rohbau, Lackierung usw. Und ZP 8 Endabnahme.
Oder wie obem angefügt von Herr Maulwurf.
Sorry für die Überschneidung.
Alles anzeigenBei mir gibt es auch "Neuigkeiten". Nach nun über einem Jahr warten habe ich am Wochenende meine Dritte Auftragsbestätigung bekommen.
Jetzt offiziell Modelljahr 2023. Lustigerweise steht in der Ausstattung immer noch Pilot XL und Lieferzeitangaben von 26-52 Wochen. Naja die 52 Wochen habe ich ja schonmal rum
Heute rufe ich dann mal bei meinem Händler durch und Frage nach Neuigkeiten.
Ist eigentlich schon ein XL tatsächlich ausgeliefert?
1 Jahr warten ist schon Krass. Was denkst du dir da wenn du aus dem Autohaus läufst und dann vor einem Jahr warten stehst? Ich habe bisher ja noch kein Auto bestellt. Aber dein Liefertermin wäre ja im Juni gewesen? Oder wieso ist er denn nun noch nicht da?
Gutes gelingen wünsche ich dir ![]()
Wieso in Lupfig?
AMAG Import ist doch in Cham.
Ich selber komme aber vom Zürcher Furttal 😏.
Wo hast du denn bestellt?
In Lupfig / Birrfeld befindet sich das Fahrzeuglogistik Center wo alle Fahrzeuge aus den Werken ankommen.
Du siehst das wenn du auf der A3 Richtung Zürich fährst.
In Cham befindet sich der Hauptsitz.
Ich selber habe noch nichts bestellt. Habe am 01.10. nochmals einen Termin am Standort in Cham. Dann wird nochmals Probe gefahren und dann könnte es konkret werden.
So hab nun wieder Feedback bekommen:
Wir haben heute bei unserer Dispo nachgefragt und die Info erhalten, dass Ihr Cupra Born zwar gebaut wurde, aber noch auf Fertigstellung wartet. Es fehlen wohl noch Teile. Wir rechnen damit, dass Ihr Born Anfang Oktober in den Transit gehen kann. Wir können es so in 10-14 Tagen nochmals prüfen.
Mit dem Transport, der Verzollung in der Schweiz und der Endkontrolle in unserem Fahrzeuglogistikzentrum, dauert es dann nochmals so zwischen 3-6 Wochen bis Ihr Born dann beim Händler abholbereit ist. Ganz genau können wir es leider jeweils nicht im Voraus sagen.
Aber Ihr Händler wird Sie informieren, sobald er weiss wann Ihr Cupra Born ankommt
Hast du bei einen Amag Händler bestellt?
Endkontrolle 3-6 Wochen
!!
Es sind neue Bilder in der Vorschau des Konfigurators verfügbar. Dies im Schweizer Konfigurator.
Sieht bisschen nach Offroad aus
![]()
Ja beim 77 kWh Modell gibts kein Glasdach wegen der Traglasten. Ursprünglich hieß es ja sogar mal das dies nur als 4 Sitzer angeboten werden würde.
Würde ich heute nochmals einen Born kaufen würde ich in erster Instanz immer schauen das ich die 77kWh Variante bekomme. Manche von den anderen Sachen sind zwar "nice to have" aber mehr als 300-330km Autobahnreichweite hätte ich mir schon ein paar Mal gewünscht.
Das erklärt einiges. Besten Dank dir ![]()
Danke für deine ausführliche Erklärung Pirol79 ![]()
Schön auch die Meinungen von anderen zu lesen. Ich denke in Sachen der Sonderausstattungen habe ich mir nun genug den Kopf darüber verbrochen. Was eine Aufgabe da ein Auto zu konfigurieren. Ich denke ja Cupra macht einem das ja ziemlich einfach was die Auswahl betrifft.
Zum glück möchte ich mir keinen E-Tron bestellen. Da hätte ich wahrscheinlich noch länger
Naja, ich denke viel klärt sich zuletzt auch wenn man sich ein Preislimit setzt oder dann im Autohaus über das ganze Aufgeklärt wird.
P.s kann es sein, dass es das Glasdach beim 77kwh Modell gar nicht gibt? ![]()