Beiträge von AdiSoLaLA

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am eigenen Fahrstil liegen.

Wenn ich lese „wie ein Berserker beschleunigen, ab der Verengung die zulässigen Höchstgeschwindigkeit einhalten und den „Geschlagenen“ damit dahinter halten“ - dann liegt dies fern meines Fahrverhaltens…

Mag sein, aber alles kein Grund dann am Heck zu hängen.

Wenn sich jemand im Verkehr als Geschlagener sieht, ist er eh ein wenig angeschlagen, weil er wohl denkt, er sei Teil eines Rennens.

Ich kann also nachvollziehen warum er nach einer Werkstatt sucht die auch weiß was sie tut.

Da aus der CH, kann ich hier auch keinen Tipp geben.

Aber eine kleine Anmerkung meinerseits;

Es gibt nach wie vor viele Werkstätten, welche viel lieber Verbrenner-Fahrzeuge verkaufen und diesen fehlt das nötige Wissen und erst recht die Erfahrung.

Ich denke auch, dass hier wohl die kleineren Betriebe eher hinter her hinken und so das nötige Knowhow, Werkzeuge nicht haben und dazu fehlt jegliche Erfahrung.

Deswegen habe ich mich für einen grösseren Betrieb, welche auch Audi, Skoda & VW verkaufen und "betreuen" und die Erfahrungen Marken überschreitend ausgetauscht werden.

Natürlich gibt es auch da, keine Garantie, dass alles reibungslos läuft.

Ausschalten und ganz rudimentär rumkurven kann man nur, wenn man den Born abstellt, aussteigt und sich in ein anderes Auto setzt.

Knöpfe, Drehregler und Co. gibt es nicht mehr. Von der Klimaanlage über das Radio bis hin zum Tacho ist alles Touch, digital und Software.

Danke, das wusste ich ja schon...hab es wohl zu krass formuliert, aber ich mag mich jetzt nicht weiter erklären, ist ja OT und ich werde es dann schon hinkriegen...man lässt sich hier drin, schon mal in "Panik" bringen.

Ich denke, ich bin ja bei weitem nicht der einzige Born-Käufer ohne jegliche IT-Hintergrundskenntnisse und die kommen ja auch damit zurecht.

Sollte wohl nicht mehr zu viel lesen und das Auto mal kommen lassen und sehen, was mir dann wirklich Probleme bereitet.