"Hass" anderer Autofahrer

  • Habe gar kein E auf dem Nummernschild.....


    Was mir auf gefallen ist, wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug bremst um den einen weiteren Verkehrsteilnehmer agO das Abbiegen zu ermöglichen und man kurz von seinem elektrischen Schub gebrauch macht und diesen nach dem Abbiegevorgang überholt, meint er dann doch wie bestimmt auch andere Verkehrsteilnehmer sich gekränkt zu fühlen.

    Bis dann ist es eigentlich nichts Schlimmes nur wenn man dann in das Gefälle kommt und Energie zurückgewinnen möchte, noch nicht mal langsam abwärts sich bewegt, bekommt man dann ein nettes "lern mal fahren" zu gesprochen.


    Nun ja, ich hab kein E auf den Nummernschild, nur es ist ein anderes fahren wie mit einem Verbrenner.....

    Immer wenn etwas anders ist kommt es zu Missverständnissen.....

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • So richtig "Hass" hab ich nach 3 Jahren eGolf und jetzt die 2 Monate Born noch nicht erlebt.


    Wobei der eGolf ja auch eher aussieht wie ein normaler Verbrenner. Kennt man halt.


    Was mir aber auffällt ist, beschleunigt man "normal" an einer ampel ist meist alles tutti.

    Lässt man aber den hinter sich 200 meter zurück weil die nicht aus dem Quark kommen, wird zu schnell gefahren und dann gedrängelt, bis das selbe Spiel am Ortsausgang gespielt wird.


    Sehe ich häufiger von hochpreisigen Fahrzeugen und PS starken.
    Also GTI/Porsche/BMW/Audi etc

  • Genau das hatte ich mit dem Verbrennerchen auch, obwohl der nun wahrlich kein Beschleunigungsprotz war, aber im richtigen Gang rechtzeitig hingetreten sind hintendran eben auch einige aufgewacht und meinten dann mir was zeigen zu müssen, und wenn's der Blitzer in der 70er Zone war ;)

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ach eine Frage. Ich fahre ja nicht hinter mir selbst. Je nach Auto und Reku ist das ja schon ein deutlichen Bremsen war der hinterherfahrende vom Verbrenner nicht kennt.
    Werden die Bremsleuchten aus Sicherheitsgründen aktiviert?

    Ja klar, rekupieren in B ist Bremsen. B steht ja auch für "Brake".

    Kann man übrigens im Dunklen im Rückspiegel gut sehen, wenn die Fahrräder hinten drauf sind.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Habe gar kein E auf dem Nummernschild.....

    Dann darfst Du an den meisten Ladestationen eigentlich nicht laden. Wenn da steht "nur für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs". Kein E - kein offizielles Elektroauto, selbst wenn das Kabel steckt.

    Mit dem E parke ich im heimischen Ort und im benachbarten Aachen kostenlos auf öffentlichen Parkplätzen. Auch ein Grund.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Also ich fahre sowohl VW-Verbrenner als auch gelegentlich einen Corsa-e und nehme die Aggressivität bei allen Autos war.

    Wenn ich z.b. mit mittleren ACC-Abstand auf der Autobahn in der Kolonne fahre, dann gelte ich wohl manchem als notorischem Linksfahrer und werde rechts überholt.

  • Also ich fahre sowohl VW-Verbrenner als auch gelegentlich einen Corsa-e und nehme die Aggressivität bei allen Autos war.

    Wenn ich z.b. mit mittleren ACC-Abstand auf der Autobahn in der Kolonne fahre, dann gelte ich wohl manchem als notorischem Linksfahrer und werde rechts überholt.

    Oh ja, das merke ich auch immer wieder.

    Da wird dann gedrängelt und/oder rechts überholt und dann in den Sicherheitsabstand rein gezogen.


    Am häufigsten beobachte ich dieses spezielle Verhalten bei Handwerkern

  • Dann darfst Du an den meisten Ladestationen eigentlich nicht laden. Wenn da steht "nur für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs". Kein E - kein offizielles Elektroauto, selbst wenn das Kabel steckt.

    Mit dem E parke ich im heimischen Ort und im benachbarten Aachen kostenlos auf öffentlichen Parkplätzen. Auch ein Grund.

    Danke Dir für die Ausführungen, ich habe schon auf Ladeplätzen gestanden und geladen, bisher ohne kritischen Erfahrungen oder Ahndungen.

    Auch habe ich das Ordnungsamt in meinem Umkreis gefragt ob es zu Verstößen kommt wenn ich als nicht erkennbares E-Auto auf diesen Parkplätzen stehe, dort wurde mir mitgeteilt, dass es kein Verstoß ist wenn das Ladekabel eingesteckt ist.


    Das kostenlose Parken habe ich hier im Umkreis noch nicht gesehen oder genutzt.


    Deine Ausführungen sind aber richtig.


    Bisher nutzen wir das E-Auto nur von der eigenen Ladesäule aus. Somit klappt das ganz gut.

    Wenn es sich ändert dann wird das nächste mit E im Kennzeichen.


    Schönen Tag.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Ich denke das mit dem E ist allerhöchstens nervig, falls mal jemand vom Ordnungsamt es gaaaanz genau nimmt, dann muss man halt hinterher den Amtsschimmel einfangen und beruhigen, kann aber zu bürokratischen Exzessen führen. Bisher hab ich aber noch nix derartiges gehört oder gelesen.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)