Beiträge von Michael

    Algi Hallo, kannst du (oder wer es sonst auch weiß) mir vielleicht beschreiben, wie man das Getränkefach in der Mittelkonsole heraus bekommt. Bei mir ist einer der Getränkehalter (die Dinger die nach innen drücken) hinter die Verkleidung gerutscht (keine Ahnung wann und wie das passiert sein könnte) und blockiert jetzt zusätzlich den daneben liegenden. Der Silikongummi ist noch intakt. Ich würde den Halter gerne wieder einsetzten, hab aber beim ersten drüber Schauen nicht herausfinden können, wie und wo man das Ablagefach demontieren kann.

    Bei mir fühlt sich Stufe 1 recht kalt an. Zum Start heizt er kurz etwas stärker, regelt dann nach der Aufwärmphase wieder runter. Bei den aktuellen Minusgraden stelle ich die Lenkradheizung auf Stufe 2, manchmal auch auf die 3. Es hängt aber auch davon ab, wo ich das Lenkrad anfasse. Der Unterschied zwischen Stellen mit und ohne Heizelement ist recht groß.

    Ist der IPA nicht einfach nur die Abstandssensoren vorne und hinten und ggf. die Rückfahrkamera? Zumindest wird diese Ansicht gestartet, wenn ich im Menü das IPA aktiviere.

    In der Bedienungsanleitung sind die Begriffe z.T. etwa anders gewählt.

    Mmm, dann bräuchte ich aber auch noch einen Fahrtenschreiber fürs Archiv. Leider übermitteln die behördlichen Prüfstellen das Messergebnis nur mit erheblicher Verzögerung.

    Hat hier schon mal jemand die Abweichung des Tachos beim Born gemessen?

    Ich habe heute mal die Anzeige vom Autotacho mit der von Google Maps auf dem Smartphone verglichen. Der Vergleich fand auf flachen, geraden Streckenabschnitten mit eingeschalteten Tempomat statt. Interessanterweise zeigt der Autotacho bei mir (19" Felge, Ganzjahresreifen ab Werk) im Geschwindigkeitsbereich von 30 - 120 km/h konstant ca. 3 km/h (3 - 4 km/h) mehr an als das Handy. Eine Geschwindigkeitsanzeigetafel in einer 30er Zone zeigte den gleichen Wert wie das Telefon. Bei meinen vorherigen Verbrenner wurde die Abweichung mit zunehmender Geschwindigkeit größer. Bei 30 km/h waren es weniger als 2 km/h zu viel, bei 100 km/h waren es 3 - 4 km/h zu viel.

    Die konstante Abweichung spricht ja für eine relativ genaue Messung. Mit anderen Reifen oder Felgen können sich sicher auch andere Abweichungen ergeben. Bei Tempo 120 ist die prozentuale Abweichung ja noch relativ gering, in der 30er Zone finde ich die Abweichung schon störend. Aber da sie bei mir konstant ist, lässt sich das Tempo ja wieder einfach angleichen.

    Nach der Aktualisierung von 1.3.0 auf 1.3.1 lässt sich die App (Android 12) bei mir jetzt auch wieder starten, allerdings stürzt sie jetzt immer ab, wenn ich versuche auf die Klimatisierung zuzugreifen. Der Rest funktioniert soweit wie bisher, neue Funktionen sind bei mir nicht dazu gekommen.

    Wenn man auf die Smybolgruppe oben rechts tippt, kommt man, wenn ich mich richtig erinnere, zu der Übersicht des Benutzers (in dem Fall Gast). Die Einstellungen für den Online-Modus waren glaube auf der Seite oder in einem der dort zu erreichenden Untermenüs.

    Ich war bisher mit höchstens 120 km/h unterwegs. Die Windgeräusche waren da schon deutlich zu höhren (gefühlt deutlicher als im vorherigen A3). Ich kann aber nicht sagen, ob es an den fehlenden Motorgeräuschen lag oder ob es da einfach windiger war.