Beiträge von BornBS

    Ich hätte noch eine original Cupra Kofferraummatte für unten, passend allerdings nur ohne das Cargo Pack, ist noch neu und wurde falsch bestellt, falls Du damit was anfangen kannst.

    Hallo,


    vielen Dank! Die passt leider nicht, weil die Schienen an der Seite für den Ladeboden zu breit sind.


    Ich habe mit eine für 30€ von Amazon bestellt für den Ladeboden - eventuell werde ich diese passig zurechtschneiden.

    Hallo,


    ich suche eine Kofferraumwanne oder Matte (wenn die Kante 1cm höher ist, würde das ausreichen) für den doppelten Ladeboden, wenn dieser unten platziert ist

    Notfalls auch einen ohne die Platte, dann würde ich diese herausnehmen. Brauche den zusätzlichen Kofferraum.

    Ich habe leider in der Suche nur welche ohne doppelten Boden gefunden.


    Vielen Dank!

    Hallo,

    Ich habe meinen Born seit gestern, habe ihn per Plan vor Abfahrt zur Arbeit temperieren lassen - alles perfekt.

    Als ich angekommen bin, ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer vereist sind.

    Bei meinem vorherigen Auto (LED) wurden die Scheinwerfer bei Betätigung der Frontscheiben Reinigung mit gewaschen.



    Das ist beim Born wohl nicht so?

    Wie macht ihr das? Eiskratzen an den Scheinwerfern? Ich denke mal so wie es bei mir ist, wird die Lichtleistung sicher eingeschränkt - siehe Foto.

    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal… habe meinen Born heute bekommen.

    Ging viel schneller als gedacht, bestellt im Oktober als Dienstwagen.

    58kwh, 170kw, vapor grey, dynamica, Charge32a, privacy, Pilot m, tech m+, wärmepumpe, cargo.


    Übergabe war kurz, hatte mich bereits im Vorfeld informiert- Anmeldung per App hat beim 2. Versuch problemlos geklappt.

    Dazu gab es Verbandskasten, Warndreieck und Schlüsselanhänger. Werde nochmal nach der Member-Box fragen.


    Die ersten 100km sind auf der Uhr - macht Spaß, das warten lohnt sich!

    Hallo,


    hat jemand zufällig eine iPhone Hülle (iPhone 11) mit Cupra-Logo gefunden?

    Habe bisher nur "Drucker dein eigenes Foto" Hüllen gefunden oder welche mit Versand aus China.


    Die vom offiziellen Cuprashop gab es nur für iPhone 7/8


    Vielen Dank!

    Gibt es dort nicht so eine "Notentriegelung"? Funktioniert die eventuell auch für die Klappe selbst?

    Was passiert eigentlich, wenn man diese benutzt? wird Irgendwo ein Fehler gespeichert?

    Ich werde für meinen Born eine VW Charge & Fuel Karte bekommen.

    Charge & Fuel Volkswagen Financial Services (vwfs.com)


    Dort gibt es verschiedene Tarife mit monatlicher Grundgebühr, jedoch ändert sich scheinbar nur der Ionity KWh Preis:
    3,50€ = 0,67€ Ionity

    7,28€ = 0,42€ Ionity

    14,42€ = 0,22€ Ionity

    *zzgl. MwSt


    AC / DC variieren je nach Ladesäulenbetreiber, Preise sieht man vor Ladebeginn in der App.


    Kann mir jemand sagen, ob die AC/DC Preise in die Verschiedenen Tarifen auch reduziert werden? Ionity werde ich nur sehr selten nutzen, dann bräuchte ich nur den kleinen Tarif.

    Vielen Dank!

    Wohne auch im Ruhpott und war vergangenen Freitag in Richtung Süden durch die Mittelgebirge bei Schneefall und nicht geräumten Autobahnen unterwegs. Selbst 15cm Schneebelag konnten dem Born bei höherem Tempo als die Leute auf der rechten Spur (die fuhren teils 30 km/h) ach an Steigungen auf der Autobahn nichts anhaben. War dahingehend positiv überrascht.

    Innerorts anfahren am vereisten Berg war dann so eine Sache. Hatte das Gefühl, dass man im Range-Modus durch die geringere Leistung besser vom Fleck kam wie in Comfort oder Sport/Cupra. Haben da also unterschiedliche Erfahrungen gemacht 😀

    Ob D oder B bei der Rekuperation spielte da keine Rolle. ESC Sport musste ich nicht mal ausprobieren. Versuche ich aber wenn ich das nächste mal verzweifelt sein sollte 👍

    PS: Habe aber auch Winterreifen montiert, keine Ganzjahresreifen

    Habe meinen Born zwar leider noch nicht und kann nicht mitreden.

    Habe in Winter Tests auf YouTube (glaub war Born vs Ionic5) gesehen, dass vorsichtig Gas geben beim Anfahren nicht so viel bringt.

    Bei „Vollgas und lass das Auto selbst regeln“ ging es deutlich besser bergauf.