Beiträge von Kaki

    Für alle die einen Born mit einem Produktionsdatum in 2023 haben, könnt Ihr bitte schauen ob Ihr eine Wärmepumpe habt oder nicht? Einige haben ja Infos bekommen, dass die Wärmepumpe nicht lieferbar ist bzw. man sehr viel länger warten müsse wenn man eine haben will... Danke!

    Voraussichtlicher Liefertermin war Ende März/Anfang April. Dann hieß es, dass der Termin nur eingehalten werden kann wenn ich auf Wärmepumpe und Head-Up Display verzichte, ansonsten kanns auch sehr lange dauern. Hab ihn trotzdem heute bekommen, inkl. Wärmepumpe und Head-Up Display.


    Ich hab die Vermutung, dass die Teile knapp waren und wenn einige verzichtet haben es sich für die übrigen dann doch ausging.

    Oder sie haben die Lieferschwierigkeiten doch früher in den Griff bekommen.

    Weißt ihr ob in Österreich das Typ 2 Kabel serienmäßig dabei ist? Ich hab die wallbox serienmäßig und zusätzlich das Kabel für die Haushaltssteckdose (im Paket mit dem doppelten Ladeboden). Es wird nicht oft vorkommen aber wenn ich mal öffentlich laden will benötige ich ja noch ein Typ 2 Kabel, oder ist das sowieso dabei?

    Laut meinen Cupra Master gibt es derzeit massive Lieferprobleme mit der Wärmepumpe und dem Head-Up Display. Nur wenn ich auf beides verzichte kann der Liefertermin Anfang April eingehalten werden

    Heute ein überraschender Anruf von meinem Master: das Auto ist auf dem Weg nach Österreich. Obwohl ich weder auf Head-Up Display oder auf die Wärmepumpe verzichtet habe wird der voraussichtliche Liefertermin doch eingehalten.

    In Österreich gibt es angeblich keine Mails. Hab vorhin nochmal mit dem Cupra Master telefoniert. Er bekommt keine Infos wie lange es dauert. Er rechnet aber mit einigen Wochen bis Monaten. Ich mag so genaue Zeitangaben mit denen man gut planen kann. Wir warten erstmal ab. Sollte ich nicht mehr warten wollen geht es dann aber schnell wenn ich auf das Display und die Wärmepumpe verzichte.


    Das Head-Up Display Brauch ich nicht unbedingt, war Serienausstattung und ich weiß nicht ob ich mich bewusst dafür entschieden hätte. Die Wärmepumpe hätte ich aber schon gern, sprechen bei mir einige Punkte dafür


    Hab genau das gleiche Problem, siehe meine Posts vor ein paar Seiten. Liefertermin Anfang April kann nur eingehalten werden wenn ich auf HUD und Wärmepumpe verzichten würde. Bis Ende 2023 warten zu müssen wäre aber heftig

    Hast du schon E-Mails von Cupra bekommen? Angeblich ist der Produktionsablauf vorgegeben, sobald die "Optimal aufladen"-Mail verschickt wird. :/

    In Österreich gibt es angeblich keine Mails. Hab vorhin nochmal mit dem Cupra Master telefoniert. Er bekommt keine Infos wie lange es dauert. Er rechnet aber mit einigen Wochen bis Monaten. Ich mag so genaue Zeitangaben mit denen man gut planen kann. Wir warten erstmal ab. Sollte ich nicht mehr warten wollen geht es dann aber schnell wenn ich auf das Display und die Wärmepumpe verzichte.


    Das Head-Up Display Brauch ich nicht unbedingt, war Serienausstattung und ich weiß nicht ob ich mich bewusst dafür entschieden hätte. Die Wärmepumpe hätte ich aber schon gern, sprechen bei mir einige Punkte dafür

    Derzeit noch Audi A4 Avant TDI aut. An und für sich bin ich zufrieden, er ist aber schon 8,5 Jahre alt und ich fürchte, dass in den nächsten Jahren gröbere Reparaturen kommen könnten.

    Ich brauche das Auto hauptsächlich zum pendeln. 50km pro Richtung, ca. die Hälfte Autobahn und die Hälfte Stadt. Da ist ein Elektroauto ideal, auch weil ich Zuhause eine wallbox installieren kann.

    Ich will ein leistbares, europäisches Auto und keinen SUV, da war nicht viel Auswahl. Der ID.3 gefällt mir optisch nicht gut, einfach fad. So bin ich beim Born gelandet. Gefällt mir optisch sehr gut und die beiden Probefahrten haben mich überzeugt (und unzählige Testberichte auf YouTube)