Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das hat sich wahrscheinlich der Master selbst als Begründung ausgedacht 8o

    *duck und weg*

    Nein ;) Er hat mir die Antwort von SEAT 1:1 weitergeleitet und gemeint, dass es daran liegt. Nachdem er nicht näher darauf eingegangen ist, weiß er es wahrscheinlich auch nicht.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Hallo zusammen,

    nun nehmen wir im CUPRA Wartesaal auch mal Platz. Wir haben gestern ganz frisch beim Händler vor Ort bestellt. Gibt ja genug interessante Themen und Beiträge, die man hier (bis man aus dem Wartesaal wieder rauskommt) lesen kann ^^.

  • Hallo zusammen,

    nun nehmen wir im CUPRA Wartesaal auch mal Platz. Wir haben gestern ganz frisch beim Händler vor Ort bestellt. Gibt ja genug interessante Themen und Beiträge, die man hier (bis man aus dem Wartesaal wieder rauskommt) lesen kann ^^.

    Gab es Rabatte? Also mal abgesehen vom Herstelleranteil für e-auto. Die Lieferzeiten scheinen sich ja echt etwas zu entspannen... Ich habe im August 22 bestellt und auch August 23 als Liefertermin :S

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Laut meinen Cupra Master gibt es derzeit massive Lieferprobleme mit der Wärmepumpe und dem Head-Up Display. Nur wenn ich auf beides verzichte kann der Liefertermin Anfang April eingehalten werden

    Ich habe beides. Vor nicht allzu langer Zeit hat mir mein Händler KW10 als prov. Produktionstermin angegeben. Entweder reichen bis dahin die Lagerbestände oder es sind WP's und HUD's unterwegs - oder aber KW10 steht schwer auf der Kippe. Werde da gelegentlich wieder nachfragen.

  • Hab auch beides und soll KW5 gebaut werden. Hoffentlich bleibe ich ausnahmsweise mal verschont X/

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Laut meinen Cupra Master gibt es derzeit massive Lieferprobleme mit der Wärmepumpe und dem Head-Up Display. Nur wenn ich auf beides verzichte kann der Liefertermin Anfang April eingehalten werden

    Hast du schon E-Mails von Cupra bekommen? Angeblich ist der Produktionsablauf vorgegeben, sobald die "Optimal aufladen"-Mail verschickt wird. :/

  • Ich habe ja fast schon nicht mehr daran geglaubt, aber nun ist es auch im Tracking angekommen. 😂

    Dann müsste es bei mir nach Vergleich des Bestellverlaufs ja in 3 Tagen so weit sein, dass das umspringt - bin sehr gespannt...
    Vermutlich fällt morgen oder übermorgen wieder das Tracking aus 8o


  • Hast du schon E-Mails von Cupra bekommen? Angeblich ist der Produktionsablauf vorgegeben, sobald die "Optimal aufladen"-Mail verschickt wird. :/

    In Österreich gibt es angeblich keine Mails. Hab vorhin nochmal mit dem Cupra Master telefoniert. Er bekommt keine Infos wie lange es dauert. Er rechnet aber mit einigen Wochen bis Monaten. Ich mag so genaue Zeitangaben mit denen man gut planen kann. Wir warten erstmal ab. Sollte ich nicht mehr warten wollen geht es dann aber schnell wenn ich auf das Display und die Wärmepumpe verzichte.


    Das Head-Up Display Brauch ich nicht unbedingt, war Serienausstattung und ich weiß nicht ob ich mich bewusst dafür entschieden hätte. Die Wärmepumpe hätte ich aber schon gern, sprechen bei mir einige Punkte dafür

    Cupra Born 58 e-Boost

    Bestellt Mitte Oktober 2022

  • Gab es Rabatte? Also mal abgesehen vom Herstelleranteil für e-auto. Die Lieferzeiten scheinen sich ja echt etwas zu entspannen... Ich habe im August 22 bestellt und auch August 23 als Liefertermin :S

    Also August ist ja nur ein unverbindlicher Termin. Von daher wäre ich, nachdem was man teilweise hier so liest, etwas vorsichtig ob es dann tatsächlich so sein wird 8)

    Nein, Rabatte gab es außer den üblichen Herstelleranteil keine weiteren.