Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren ob die jetzt ausgelieferten Born schon das "neue Tastenlenkrad" haben. Oder ob noch die Touch-Bedienung verbaut ist.


    Danke :)

    Das "neue" Tastenlenkrad bekommt nicht mal das anstehende Facelift vom ID3. Durch die damit verbundenen Umstellungen, wird das auch lt. nextmove News vor 2025 wohl nichts. ;)

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Hoffe auch, dass es spätestens übernächste Woche klappt. Dafür muss der Born nur erstmal ankommen. 🫣

    Da wir beide am 01.02. "Gebaut" erhalten haben, bin ich mal gespannt ob Bremen oder Rhein-Erft-Kreis zuerst angefahren wird ;)

    Hauptsache es wird kein Schneckenrennen :sleeping:


  • Wenn ich mir eure Bestelltermine so anschaue, dann bleibe ich durchaus zuversichtlich mit meiner geplanten Produktionswoche KW10.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob die jetzt ausgelieferten Born schon das "neue Tastenlenkrad" haben. Oder ob noch die Touch-Bedienung verbaut ist.


    Danke :)

    Hab das seit bald Jahren in meinem Tiguan. Man gewöhnt sich dran ;)

  • Ich kann seit heute die FIN Nummer sehen :)

    Ich denke mal in 3 Wochen ist dann mein Auto da. :thumbup:

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Gerade in einem anderen Forum gelesen. Hat das noch jemand bekommen?


    Ich habe gerade eine Infomail vom Händler erhalten, dass es zu enormen Lieferschwierigkeiten bei Head-Up Displays und Wärmepumpen kommt. Daher gibt er mir die Möglichkeit auf diese zwei Komponenten zu verzichten, damit eine Auslieferung im März/April möglich ist.

    Was ist eure Erfahrung mit den jeweiligen Komponenten? Soll ich darauf verzichten oder würdet ihr bis evtl. Ende 2023 (Annahme vom Händler) warten?



    Pirvagy Glass, Cargo Pack, Below Cero Pack, Pilot XL plus, HUD

  • Wenn dein Händler meint, er kann dein Auto schon im März ausliefern, dann ist deine Bestellung schon an die Produktion übergeben worden, oder zumindest schon fest eingeplant. Das bedeutet, dass dein Auto auch so wie gehabt gebaut wird.

    Ich würde den Händler wechseln, denn entweder hat er einfach keine Ahnung oder er hat dein Auto vergessen zu bestellen. Irgendwas stimmt da nicht . :/

  • Hallo Werte Gemeinschaft,


    Heute Morgen sprang das Tracking um von bestellt direkt auf dein Master wird dich kontaktieren.

    Weiß jemand was das zu bedeuten hast - heißt das Gebaut und steht schon beim Händler?


    Viele Grüße

  • Dito bei mir

    Da es hier bei meinen Wilkommenstreckengenossen so gut läuft habe ich mal meinen Maser angerufen. Mein alter Master wurde mittlerweile ausgetauscht und der neue ist um Welten freundlicher und super hilfsbereit und er weiß sogar, dass der Born in Zwickau gebaut wird ;)
    Da ich nie eine AB per Post bekommen habe habe ich ihn nach der Kommissionsnummer gefragt und prompt Auskunft erhalten (im Gegensatz zum alten Master :rolleyes: ). Dadurch konnte ich gleich mal das Tracking anwerfen und das bestätigen, was mir heute auch der Master sagte: Der Born ist gebaut :love:

    VIN konnte ich auch im Quelltext auslesen... Master meint, bis Anfang März sollte das Auto hier sein. Etwaige Upgrades gabs aber nicht on top. Kommt als Pilot M+; Wärmepumpe ist natürlich verbaut, laut Master.

    <3

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Ich hatte gestern einen Termin im Autohaus. Mein Born ist wohl schon da, aber abholen kann ich Ihn leider erst am 13.02. wenn nicht noch was schief geht. Ich kann den leider erst so spät abholen, da die gestern erst mit mir ein Abholtermin ausmachen mussten, damit die Fahrzeugpapiere verschickt werden. Meine Anzahlung habe ich auch überwiesen ans Autohaus, die leiten es dann weiter an die richtige Bank. Wenn die Bank dann den Zahlungseingang gebucht hat und die Papiere da sind, kann der Born erst zugelassen werden. Das ganze dauert wohl ca. 10 Tage und daher der 13.02 als frühester Abholtermin. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob die Wärmepumpe noch verbaut wurde (obwohl nicht bestellt) oder nicht, da er ja schon im Dezember in die Produktion eingeplant wurde. Das sehe ich dann bei der Abholung.
    Aber das Ende des wartens rückt näher.


    Meine Produktion war Ende KW 2 / Anfang KW 3. Geplant war KW 1.

    Cupra Born 150 kW 58 KWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, BeatsAudioTM, Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack


    Bestell: 25.06.2023

    ULT 05/2023 lt. Vertrag

    11.12: Optimal Aufladen

    19.12: Concierge

    02.01: Always Connected

    09.01.: Charge. With Joy.

    Mail Born wurde gebaut nicht bekommen

    23.01: die letzten Meter

    13.02: Born abgeholt